Beiträge von cbs3000

    Eine richtig clevere Lösung, das könnt ihr ruhig zugeben ... oder?

    Ja, klar, das ist nicht nur richtig clever, sondern sogar richtig genial. 😉

    Euer Büro kommt auf wirklich kreative Ideen, da können andere Agenturen nicht mithalten.


    Ich bin mit den geänderten Verlosung Bedingungen einverstanden und freue mich, sollte ich der glückliche Gewinner sein, besonders auf den Camembert. 😉


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Hallo Samina ,


    nachdem die Deadline ja näher rückt und alle bisher unversorgten GLX-Fahrer und -Fahrerinnen ja ausreichend Zeit hatten, sich in die Teilnehmerliste einzutragen, beantrage ich hiermit die Aufnahme.

    Du hast zwar angekündigt, mir außerhalb dieser Verlosung eine farblich aufgehübschte und mit eingelasertem Fortuna--Abzeichen versehene Sonderanfertigung zukommen zu lassen, die ich wenn es so weit ist auch mit großer Dankbarkeit annehmen werde. Diese wertvolle Spezialversion würde ich aber nur ungern im Auto verwenden, sondern lieber einrahmen lassen und über mein Bett hängen.

    Ich bin sicher, dann jede Nacht wunderbar träumen zu können. Von Fortuna natürlich, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

    Es wäre also in diesem Fall nützlich, noch eine normale Schale zu haben, die dann im Auto eingesetzt werden würde.

    In diesem Sinne bitte ich um wohlwollende Prüfung meines Antrages.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    ...

    Grob überschlagen liegt der Spritverbrauch aber auch bei mir deutlich unter 10l/100km und ist damit für ein so gut ausgestattetes und motorisiertes Fahrzeug akzeptabel.

    Mein letzter Privatwagen war (bis 2014) ein Mercedes E240, der mit weniger Leistung (177 PS) immer über der 10-l-Verbrauchs-Marke gelegen hat.

    Danach hatte ich bis zum GLX nur noch Dienstwagen und mir dadurch ziemlich schnell abgewöhnt, auf den Verbrauch zu gucken. ;)

    Als Nachtrag zu dem zitierten Posting:

    Ich habe heute mal auf den Tageskilometerzähler im Info-Display geguckt. Benutzt habe ich den noch nie, so dass die darin gemachte Angabe zum Verbrauch sich auf meine bisherige Gesamtfahrstrecke bezieht.

    Da steht, ich hätte bisher im Durchschnitt 8,8 l/100km verbraucht. Das kommt gefühlsmäßig gut hin und ist für mich und meine Fahrweise absolut akzeptabel.

    Natürlich weiß ich nicht, wie zuverlässig die Angabe ist, aber gefühlsmäßig kommt das gut hin und ist für mich bei meiner Fahrweise absolut akzeptabel.

    Genau kann ich auch das nicht sagen, aber ich schätze, dass ich zu maximal 30% elektrisch fahre und die Aufladungen zu mindestens 80% per eSave durchführe.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    ...

    Die zweite möchten wir - genauer: Katy und ihre Mama - in unserer Werkstatt farblich ein bisschen aufhübschen, mal versuchen ein F95-Logo einzulasern und sie dann Hermann ( cbs3000) schenken, weil er eigentlich immer lieb ist und im richtigen Leben auch durchaus gesprächig, amüsant und witzig sein kann.

    ...

    Hallo Samina ,

    du verrücktes Huhn. ;)

    Gesprächig, amüsant und witzig.

    Wenn du mich so bei meiner Frau beschreiben würdest, wüsste die nicht, von wem du redest.

    Vielen Dank für die Blumen und für die Ankündigung, mich mit einer in eurer Werkstatt farblich aufgehübschten und mit F95-Logo gelaserten Armlehnen-Schale beglücken zu wollen.

    Für die Verlosung hätte ich mich sofort angemeldet, aber das erübrigt sich ja nun.


    Gruß aus (noch immer) Högelfingen

    cbs3000

    ...

    Kerstin, die nicht nur unsere Zweitfrau, sondern auch unsere 'Hohepriesterin' ist, hat mal die These vertreten, dass die Zahl der innerhalb einer Mondphase von der MyOpel-App aufgelisteten Fahrten von der Anzahl der bei Vollmond um Mitternacht auf dem Högelfinger Rüsselsberg nackt den Adam-Opel-Hexentanz tanzenden blonden Jungfrauen korreliert. Das würde erklären, warum immer weniger Fahrten aufgezeichnet werden, denn es gibt ja genetisch bedingt immer weniger Blondinen ...

    ..

    Um Mitternacht bei Vollmond nackt tanzende blonde Jungfrauen auf dem Högelfinger Rüsselsberg ... da soll man kein Kopfkino kriegen :m0033:


    Gruß aus Högelfingen :m0009:

    cbs3000

    Ich teile die Meinung, dass die Anschaffung eines Hybrid-Fahrzeuges nur wirklich sinnvoll ist, wenn auch eine geeignete Lademöglichkeit vorhanden ist.

    Wer aber, aus welchen Gründen auch immer, ein Hybrid-Modell fährt und keine solche Lademöglichkeit hat - siehe cbs3000 und GLX-Jule - kann sich mit der eSave-Funktion durchaus gut helfen.

    Da ich angesprochen wurde, melde ich mich auch mal kurz zu diesem Thema zu Wort.

    Leider habe ich die Probleme bei der Einrichtung eines privaten Ladeanschlusses unterschätzt. Obwohl ich bereits ein halbes Jahr vor der Bestellung des Autos damit begonnen habe, mich um den Einbau einer Ladestation in meine Doppelparker-Anlage zu bemühen, ist das heute, fast drei Jahre später noch immer nicht geschehen. Die Ursachen dafür sind unterschiedlich, einerseits technischer Natur, da die Kippmechanik der Hebeanlage besondere Beachtung verlangt, hauptsächlich aber die fehlende Zustimmung von anderen Wohnungseigentümern unserer Wohnanlage.

    Ich weiß, dass ich den Einbau rechtlich auch gegen den Willen der blockierenden Parteien durchsetzen könnte, möchte mir aber mit einer Klage nicht das Klima in der ansonsten guten Nachbarschaft verderben.

    Die Differenzen sind auch nicht persönlich begründet und eigentlich lösbar, aber es gibt bestimmte Details, die immer wieder zu neuen Diskussionen führen und das Ganze weiter und weiter in die Länge ziehen.

    Im Großen und Ganzen habe ich mich inzwischen damit abgefunden und werde mir deswegen keinen unnötigen Stress mehr machen.


    Obwohl die öffentliche Ladeinfrastruktur in unserer Umgebung gut ist und ich sogar in nur ca. 200m Entfernung von meiner Haustür die fast immer freien Ladesäulen eines großen Einrichtungshauses nutzen könnte, lade ich - aus reiner Bequemlichkeit - ebenso wie GLX-Jule meinen Fahrakku fast ausschließlich über die eSave-Funktion auf.

    Dabei halte ich mich an die von Samina publizierten Empfehlungen, so dass ich eSave mit Vollgas bergauf also tunlichst zu vermeiden suche.

    Verbrauchskontrollen mache ich nicht. Wenn der Tank leer ist, wird eben getankt. Ich fahre nicht so viel, dass ich mir auf meine alten Tage noch über hohe Spritverbräuche und die dafür aufzuwendenden Kosten Gedanken machen müsste. Grob überschlagen liegt der Spritverbrauch aber auch bei mir deutlich unter 10l/100km und ist damit für ein so gut ausgestattetes und motorisiertes Fahrzeug akzeptabel.

    Mein letzter Privatwagen war (bis 2014) ein Mercedes E240, der mit weniger Leistung (177 PS) immer über der 10-l-Verbrauchs-Marke gelegen hat.

    Danach hatte ich bis zum GLX nur noch Dienstwagen und mir dadurch ziemlich schnell abgewöhnt, auf den Verbrauch zu gucken. ;)


    Gruß aus Hilden

    cbs3000