O weh, das sieht ein bisschen nach Resteverwertung aus...
Auch die Hersteller müssen eben improvisieren, nicht nur die Kunden, die unbestimmte Zeit auf ihr Auto warten.
Gruß aus Hilden
cbs3000
O weh, das sieht ein bisschen nach Resteverwertung aus...
Auch die Hersteller müssen eben improvisieren, nicht nur die Kunden, die unbestimmte Zeit auf ihr Auto warten.
Gruß aus Hilden
cbs3000
01. 200.704 km - 12/2017 - 03.01.2022 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -
02. 101.100 km - 09/2019 - 22.03.2022 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation
03. 080.187 km - 01/2018 - 02.03.2022 - Karl.Walter - 1.6 Diesel (120 PS)
04. 078.489 km - 08/2019 - 22.03.2022 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
05. 061.166 km - 02/2019 - 25.03.2022 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 059.800 km - 10/2017 - 03.03.2022 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
07. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik
08. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik
09. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS
10. 046.700 km - 06/2017 - 08.01.2022 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
11. 036.986 km - 09/2020 - 04.12.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik
12. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung
13. 034.036 km - 06/2018 - 01.03.2022 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT
14. 032.547 km - 04/2018 - 03.03.2022 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT
15. 031.800 km - 06/2019 - 22.03.2022 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition
16. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
17. 029.614 km - 04/2019 - 06.03.2022 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik
18. 028.349 km - 06/2020 - 29.03.2022 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
19. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik
20. 027.272 km - 09/2018 - 11.11.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik
21. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik
22. 025.362 km - 12/2020 - 29.03.2022 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
23. 023.283 km - 02/2020 - 09.01.2022 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
24. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT
25. 021.645 km - 01/2019 - 05.10.2021 - ReiRi - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Automatik
26. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter
27. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
28. 012.620 km - 10/2021 - 09.01.2022 - 66frank - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
29. 010.713 km - 05/2021 - 22.03.2022 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
30. 010.149 km - 05/2021 - 02.01.2022 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter
31. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
32. 009.393 km - 10/2020 - 01.02.2022 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
33. 009.000 km - 01/2021 - 19.10.2021 - emijeti - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
34. 007.512 km - 03/2021 - 15.11.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
35. 003.827 km - 10/2021 - 01.04.2022 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
36. 002.662 km - 10/2021 - 01.04.2022 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
37. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik
das war damals mein Traum, als ich noch mein 2400 Modem hatte 😁
(Off Topic und Off Time)
Und vom 2400er-Modem habe ich geträumt. Und zwar immer dann, wenn ich den Telefon-'Knochen' in die Manschetten des Akustik-Kopplers gedrückt habe.
Das waren noch Zeiten ...
Gruß aus Hilden
cbs3000
Hallo zusammen,
ich habe das Kartenupdate jetzt gerade innerhalb einer 50-km-Fahrt durchgeführt.
Bei mir kann ich die gleiche Einschränkung feststellen, die auch Samina bereits beschrieben hat: an der hinteren USB-Schnittstelle wurde der Stick nicht erkannt.
Die Installation vorne lief dagegen problemlos durch. Dauer im Fahrzeug ca. 35 Minuten bei Auswahl von D/A/CH/FL/L/F/MC/NL/B/DK/ES/P/GBZ/AND/I/RSM/V.
Nach dem Update habe ich mal versucht, mit einem anderen Stick am hinteren Anschluss Musik abzuspielen, aber auch das war nicht möglich.
AndroidAuto geht von da aus bei mir auch nicht.
Ob die Funktions-Amputation des hinteren USB-Ports ein 'Feature' des H2 ist oder andere Gründe hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Ich hab dazu mal im Bedienungshandbuch nachgesehen und finde darin die folgenden Hinweise:
- S. 197-198 Spurhalteassistent
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
...
Das Fahrzeug ist nicht mit einem Anhänger oder elektrischen Fahrradträger verbunden.
...
S. 199 Warnung
Wenn das System beum Fahren mit Anhänger... benutzt wird, kann es zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug und Unfall kommen. Schalten Sie das System ab.
Irgendwie widersprechen sich diese Hinweise, finde ich. Ob das System tatsächlich abgeschaltet wird oder die Leuchte nur daran erinnern soll, es abzuschalten, ist unklar.
Mit Anhänger würde ich es wohl jedenfalls vorsichtshalber manuell ausschalten. Mit dem Fahrradträger halte ich das nicht unbedingt für nötig.
Außerdem ist mein Fahrradträger nicht elektrisch. Nur die daran angebrachte Beleuchtung... 😉
Gruß aus Hilden
cbs3000
Nachdem ich (blauäugig wie ich war) gestern die neueste Version 1.34.2 installiert habe funktioniert absolut nichts mehr.
No risk, no fun 😉
... es ist vollbracht!
Seit gestern steckt die Kugelstange meiner Anhängerkupplung fest in der Manschette.
Bei mir kann man die Steckdose für die Anhänger- bzw. Trägersystembeleuchtung NICHT verdrehen.
...
Dein Bericht hat mich veranlasst, auch bei mir nun endlich mal die Kupplung zu montieren.
Bei mir ist ebenfalls eine starre Steckdose verbaut.
Das Einstecken der Kugelstange funktioniert trotz des hohen Gewichtes relativ einfach (finde ich).
Die Montage des Heckträgers ging auch recht gut, allerdings ist es doch eine ziemliche Fummelei, den Stecker für die Elektrik richtig zu platzieren. Auch bei der Demontage hatte ich damit einige Mühe, da der Stecker sehr fest steckt und die Drehung sehr viel Kraft erfordert.
Leider konnten wir die geplante Radtour dann trotzdem nicht machen, da unsere Räder (zwei Tiefeinsteiger-eBikes mit Kastenrahmen) sich nicht sicher auf dem Träger (Thule EasyFold X2) befestigen ließen.
Im Laufe der nächsten Woche werde ich mir dafür noch die als Zubehör erhältlichen Rahmenadapter besorgen müssen.
Dann wird es hoffentlich funktionieren.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Hallo zusammen,
soeben bin ich von meinem Opel-Händler telefonisch darüber informiert worden, dass es für mein Fahrzeug ein Softwareupdate für die Traktionsbatterie geben würde, das bei einer autorisierten Opel-Vertretung eingespielt werden muss....
Komisch, wir haben doch beinahe die gleichen Autos. Mir hat mein Händler nichts gesagt von einem Update. Dabei war ich gestern noch da.
Gruß aus Hilden
cbs3000
fast 8 Liter mit Hybridantrieb, mein Junge hat einen E300 Dieselhybrit der braucht knapp 4 Liter.
Bei der Rechnung die GLX-Jule gemacht hat kommt es wesentlich darauf an, wie sich die Anteile von elektrisch gefahrenen und mit dem Verbrenner gefahrenen Strecken verteilen.
Wenn dein Junge zuhause aufladen kann, fährt er bestimmt deutlich mehr elektrisch. Dann sind die beiden Werte überhaupt nicht vergleichbar.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Ich selbst habe mich mit der MyOpel-App noch gar nicht so intensiv beschäftigt.
Bis Ende April habe ich noch meinen Dienstwagen und fahre kaum mit dem GLX.
Den Tipp mit dem Cache hatte Samina gegeben. Von mir kam nur die Nachfrage.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man bei der Erstinstallation der App eine PIN einrichten.
Gruß aus Hilden
cbs3000