Beiträge von cbs3000

...

Um die USB-Schnittstelle benutzen zu können, ... , habe ich dort dauerhaft eine kurze Y-Kabel-Verlängerung eingesteckt.

...

Was ich noch fragen wollte: warum ein Y-Kabel?

Wäre eine kurze Verlängerung nicht ausreichend und würde weniger Platz brauchen?

Gruß aus Hilden

cbs3000

In deinem ersten Posting hattest du die besondere Helligkeit an den Anfang deiner Anforderungsliste gestellt.

Die Helligkeit der Magnetleuchten wirst du mit Originallampen auch dann nicht haben, wenn du LED-Leuchtmittel einsetzt.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Das Motiv für meine Anmeldung hier im Forum war ja auch die Hoffnung, nähere Informationen über die Lieferzeit meines im März 2021 bestellten Fahrzeuges zu bekommen. Zumindest hatte ich mir die Bestätigung erhofft, nicht allein zu sein. Eine Hoffnung, die ja dann auch erfüllt wurde.

Nach meiner Einschätzung haben die Händler keinen, bzw. allenfalls nur sehr geringen Einfluss auf die Produktions- und Lieferzeiten. Natürlich sollte man erwarten können, dass dem Kunden Informationen über Lieferverzögerungen zeitnah mitgeteilt werden. Mein Händler hat das von sich aus ca. alle vier bis sechs Wochen gemacht.

Andererseits finde ich es aber auch unverständlich, wenn ein Kunde nach so langer Wartezeit nicht von sich aus nachfragt, wenn der Händler sich nicht meldet.

Die "Halbleiterkrise" ist ja erst im Frühjahr/Sommer 2021 so richtig ins Licht der Öffentlichkeit gelangt. Die dadurch dann bei den Händlern aufgelaufenen massenhaften Kundenanfragen haben womöglich den einen oder anderen Händler bewogen, Kunden die nicht selbstständig nachfragen lieber in Ruhe zu lassen. Wer weckt schon gerne einen schlafenden Hund?

Das kann man kritisieren, aber für mich ist das ehr zu verstehen, als das stille Abwarten eines Kunden. Wenn ich nicht regelmäßig informiert worden wäre, hätte ich jedenfalls nachgefragt.

Dass jetzt noch ein "neuer" GLX ausgeliefert wird, kommt mir ziemlich "spanisch" vor. Wer weiß, wo der gefunden worden ist. ;)

Gruß aus Hilden

cbs3000

Dieses Leuchten-Set habe ich mir vor ein paar Wochen auch bestellt, aber mit dem Einkleben warte ich noch, bis es etwas wärmer ist.

Samina hatte ja beschrieben, dass man die Magnetstreifen sorgfältig ankleben muss, damit sie auch zuverlässig halten.

Momentan habe ich zwei der Leuchten testweise lose auf dem Kofferraumboden liegen. Ich kann bestätigen, dass die Sensoren gut funktionieren, dass das Licht sehr hell ist, und aufladen musste ich die Akkus bisher auch nicht.

Die Bedienungsanleitung ist meiner Meinung nach ein wenig verwirrend und kompliziert formuliert, aber auf jeder Leuchte ist am Rand ein kleiner Aufkleber angebracht, der einfach und unmissverständlich erklärt, wie man den gewünschten Modus einstellen kann. Bevor ich den Sticker entdeckt habe, wusste ich nie genau, ob ich nun Day- oder Night-Modus eingeschaltet hatte.

Die mitgelieferte Fernbedienung benutze ich nicht.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Der einzige Vorzug der Ablage unter der Klimasteuerung ist, dass sie sich hervorragend als abschreckendes Beispiel in den Lehrbüchern für das Innenraumdesign von Fahrzeugen eignet. Wenn man die darin - an der ungünstigsten Stelle - untergebrachten Schnittstellen benutzen will, ist die Ablagefunktion der Box gleich Null. Um die USB-Schnittstelle benutzen zu können, braucht man die Hand einer Sechsjährigen, die allerdings die Geschicklichkeit einer Klavierspielerin und die Kraft einer Gewichtheberin haben sollte.

Das hast du wieder einmal absolut zutreffend formuliert!

Mit Männerhänden dort ein USB-Kabel einzustecken ist eine Tagesaufgabe. Wer sich das so ausgedacht hat, hat vermutlich nicht ein einziges Mal ausprobiert, ob es überhaupt geht.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Also ich hatte, genauso wie Samina im März 2021 bestellt, mir war aber von meinem Händler nicht der damals aktuellste Prospekt ausgehändigt worden, sondern einer, in dem noch 70kg Stützlast angegeben waren.

Ich glaube aber, dass das allenfalls für die Übernahme der zusätzlichen Kosten für die Eintragung eine Rolle gespielt hat. Die hat nämlich mein Händler komplett übernommen.

Die Auflastung selbst sollte bei allen ab Werk eingebauten AHKs möglich sein. Es ist aber neben dem Opel bekannten Mustergutachten in jedem Fall eine individuelle Änderungsabnahme notwendig.

Bei Leasingfahrzeugen wird die Zulassungsbescheinigung vom Leasinggeber direkt an die Zulassungsstelle geschickt. Das macht er natürlich auch nicht kostenlos.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Auch von mir ein zwar etwas neidischer, dafür aber sehr herzlicher Glückwunsch an den Gewinner mit der Losnummer 4. :m0006:

Gruß aus Hilden

cbs3000