Beiträge von cbs3000

Ich muss ehrlich gestehen ich musste gestern googeln was F95 ist. Dann kamen lauter Seiten über den Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Drum dachte ich der Post von cbs3000 war ein Witz mit dem Buchstabendreher. Jetzt schreiben hier einige, dass sie sich F95 ans Auto montiert haben??? :m0037: für die Doofen unter uns... Was bitte ist F95?, ?

Professor Google hat - wie fast immer - völlig recht.

F95 ist das Kürzel des Fußballvereins Fortuna Düsseldorf (gegründet 1895).

Samina und ich sind Fans dieses nicht ganz leicht zu liebenden Vereins und wir haben unsere Autos mit F95 Aufklebern verschönert.

Es war tatsächlich eine Art Witz.

Galgenhumor, wenn du so willst, denn Fortuna gibt uns leider wenig Gelegenheit zum Lachen.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Das klingt logisch.

Da werde ich mal drauf achten.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Die von dir zusammengestellten Positionen finden sich in meiner Liste ebenfalls alle wieder.

Bei Schlechtwetterlichtfunktion und Sicht-Ausstattung fehlt mir aber auch die Phantasie.

Bei J60 hätte ich eher das Bremssystem 60 vermutet. ?

F95 habe ich auch selbst "montiert", aber - ich verdiene ja ganz gut - in einer größeren Version. ?

Gruß aus Hilden

cbs3000

Aber im Nachhinein wars mir etwas peinlich als ich gesehen habe was mein Wörterbuch im Handy teilweise aus meinem Wörtern / Sätzen gemacht hat. Ist ja peinlich ? ??? habs geändert. Und ich merke mir für die Zukunft: Vorm Abschicken besser nochmal durchlesen. ?

Da habe ich wohl etwas verpasst. ?

Kannst du die erste Version vielleicht nochmal posten? ?

Gruß aus Hilden

cbs3000

Skorpion411

Die Fernentriegelung hat, so habe ich es dunkel in Erinnerung, etwas mit der Tankentlüftung zu tun.

Momentan habe ich die Bedienungsanleitung nicht zur Hand, aber wenn ich wieder zuhause bin und es bis dahin nicht vergesse, suche ich das nochmal heraus.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Fragt doch mal den Balzer ... aus Hilden...

Der Balzer aus Hilden hat den Ruf gehört.

Hier kommen also Fotos aus bzw. von dem bisher noch fehlenden GLX-H2.

Ich fange mal an mit den Bildern aus dem Cockpit.

Das ist die Taste zur Entriegelung der Tankklappe:

2022-01-04-09-56-21-013.jpg

Der Tastendruck löst für wenige Sekunden die folgende Anzeige im Infodisplay aus:

2022-01-04-09-40-49-223.jpgLeider etwas unscharf, im Display steht: "Tankklappe wird entriegelt, bitte warten"

Dann gefolgt von (gleichzeitig springt die Tankklappe am Heck rechts dann ca. einen Zentimeter auf):

2022-01-04-09-39-46-337.jpg

Nachdem die Tankklappe nun geöffnet ist hier die Bilder von Deckel und Stutzen:

2022-01-04-09-44-07-980.jpg

2022-01-04-09-43-22-157.jpg

2022-01-04-09-42-24-479.jpg

2022-01-04-09-41-45-214.jpg

Beim GLX-H2, gebaut ca. September 2021 in Eisenach, ist also der Stutzen aus Metall und der Deckel aus Kunststoff.

Die Aufschrift auf dem Deckel habe ich heute zum ersten Mal wahrgenommen.

Der Deckel lässt ist nach ca. eine Viertelumdrehung geschlossen. Ein Klicken höre ich nicht, aber es gibt einen fühlbaren Widerstand. Wenn man danach weiterdreht geht es nur noch ein paar Grad.

Nach dem Loslassen springt der Deckel dann wieder zurück in die Stellung vor dem Widerstand.

Bisher habe ich immer nur bis zum ersten Spüren des Widerstandes gedreht. Allerdings fahre ich momentan nur wenig mit dem GLX und habe erst zweimal tanken müssen.

Grüßle aus Hilden

cbs3000