Ich habe bei Käfer eine Flasche Champagner auf deine Kosten geordert, das war doch ok, oder?
Grüßle, Sami
Hätte es nicht Sekt auch getan? ?
Ich habe bei Käfer eine Flasche Champagner auf deine Kosten geordert, das war doch ok, oder?
Grüßle, Sami
Hätte es nicht Sekt auch getan? ?
Ein bisschen fühle ich mich so, als ob schon Weihnachten wäre:
Mein FOH rief eben an und bat mich, in den nächsten Tagen die für die Zulassung meines im März bestellten Fahrzeuges erforderlichen Dokumente und Unterlagen bei ihm vorbei zu bringen.
Das Auto sei inzwischen in der Hauptniederlassung eingetroffen und werde morgen oder übermorgen in der Filiale sein.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Dass ich das noch erleben darf!
Vel Glück wünscht allen anderen noch Wartenden
mit freundlichen Grüßen
cbs3000
Bitte zurück zum Thema.
Alles anzeigenSo schaut das in den Medien vielleicht aus, für die Leute die noch glauben was das gezeigt wird.
Aber wenn die Lehrer den Unterricht abbrechen um die Schulklasse auszuführen, dann geht das eher Richtung "FDJ&Jungpioniere gemeinsam für die Zukunft". Mir als Schüler wärs auch egal gewesen warum ich nicht im Klassenzimmer sitzen muss. Ist ja alles besser.
Dringend lösende Probleme? Nun, die Sonne scheint nicht weniger wenn die Leute in Deutschland weniger Geld für Plastikspielzeug haben weil sie mehr für ihren Strom und ihr Benzin zahlen müssen. Das ist dem Klima völlig egal.
Eine Welt in der die "Kinder" überleben können? Sören und Anna-Lisa bekommen Probleme mit dem Überleben wenn ihre Heizung aus ist, der Strom ausfällt, oder wenn, wie bei den Engländern gerade, kein polnischer LKW Fahrer mehr da ist, der den Supermarkt auffüllt.
Zu beiden Zitaten:
Für mich passen die irgendwie nicht zusammen.
Zum zweiten Zitat::
Ich nehme meinen Kindern jedenfalls ab, dass sie sich ernsthafte Gedanken um ihre zukünftigen Lebensbedingungen machen und dafür auch auf die Straße gehen. Und ich denke auch, dass sie von uns zurecht fordern, endlich zu reagieren.
Außerdem glaube ich nicht, dass Greta Schuld daran hat, dass Anna-Lisa im Ahrtal und Sören in Bad Münstereifel keinen Strom und keine Heizung haben.
Natürlich kann man es sich einfach machen, die Klimakrise ignorieren und die Sorgen der Schüler auf die leichte Schultern nehmen.
Darüber, ob die Friday-for-Future-Bewegung am LKW-Fahrermangel in England ursächlich beteiligt ist denke ich erst nach, wenn mir überzeugend erklärt worden ist, wie dieser Zusammenhang zur Versachlichung der Diskussion beitragen kann.
Polemisch vielleicht, zugegeben, aber unsinnig? Ich weiss nicht...
Greta mit dem Rattenfänger von Hameln in Zusammenhang zu bringen halte auch ich für Unsinn.
Samina: (Achtung, Satire!) Das meine ich nicht etwa nur deshalb, weil man sie gendergerecht als Rattenfängerin bezeichnen müsste.
Beides hat nichts miteinander und auch nichts - zumindest nicht unmittelbar - mit dem Thema zu tun.
Ein unsinniger Vergleich sollte auch in diesem Forum so genannt werden dürfen.
Man kann über Gretas Motive und Ziele, und auch über die Art und Weise wie sie diese kommuniziert und wie sie insgesamt operiert streiten und - wie bei vielen anderen komplexen Themen - sicher auch eine andere Meinung vertreten als sie, ohne deshalb falsch zu liegen.
Das gleiche gilt für die nicht immer nachvollziehbaren, oft lobby-beeinflussten Reaktionen und und Entscheidungen der Politik.
Du hast recht damit, dass wir jetzt sofort etwas tun müssen, wenn unsere Kinder noch in einer Welt leben sollen, in der sie tatsächlich überleben können.
Wir dürfen uns alle nicht wundern, wenn in dem seit Jahrzehnten im Dornröschenschlaf schlummernden 'High-Tech-Deutschland' die Jugend plötzlich aufwacht, weil ein Mädchen aus Skandinavien plötzlich den Wecker angestellt hat. Greta dafür zu schelten, dass sie die weltweite Aufmerksamkeit auf ein dringend zu lösendes Problem gelenkt hat, ist sicher kein konstruktiver Beitrag zu dessen Lösung.
Ob die Hybrid-Technik eine Lösung ist oder zumindest einen Schritt in die richtige Richtung weist, ist ebenfalls diskussionswürdig. Nichts anderes, als diese Frage sachlich zu diskutieren, wurde in diesem Thread bis zum Posting #13 getan.
Die Diskussion, die nach meiner Einschätzung in einem Autoforum generell und auch hier im GLX-Forum durchaus zulässig - und auch nicht OT - ist, jetzt abzuwürgen halte ich für falsch.
Den Aufruf, dabei gefälligst sachlich zu bleiben unterstütze ich aber uneingeschränkt.
Ja natürlich! STIMMT!!! Die Nummer steht in der rechten oberen Ecke!!!
Wenn man häufiger überlegen muss wo was ist, kann man sich ja auch einfach eine Orientierungshilfe anbringen.
Die Händlerangaben waren in meinem Fall jedenfalls nicht mehr wert als heiße Luft.
Bei den Händlern gibt es wohl solche und solche.
Mir ist von meinem immer ziemlich früh mitgeteilt worden, wenn der Termin "geändert" wurde.
Mein Auto bekomme ich aber deswegen trotzdem nicht schneller.
In der 'Links außen'-Rubrik auf der Titelseite der Rheinischen Post von heute (02.10.21) steht:
Heute ist der 'Gib-deinem-Auto-einen-Namen-Tag'.
Ich dachte, das passt vielleicht hierhin.
Da braucht es aber reichlich Phantasie ...
Die gibt es hier im Forum, das habe ich in den knapp sechs Wochen wo ich dabei bin schon gelernt
?
voilà (réponse): voilà · hier! · 2. voilà (présentation): voilà · bitte [sehr]! · 3. voilà (naturellement):.
Mit einem bisschen Fantasie... ?
Mein allererstes Auto war ein Opel Kadett A, den ich noch als Schüler für sage und schreibe 200,- DM gekauft habe.
Den Namen, den ich ihm gegeben habe - Telegram Sam - habe ich bei allen Nachfolgern beibehalten.
Mein GLX wird also auch nicht 'Der Dicke' heißen, sondern 'Telegram Sam XVII'.
Telegram Sam war ein Glam Rock Titel von Marc Bolan & T. Rex in den 1970er Jahren.
Als alter Rocker und Rock'n'Roller höre ich ihn immer noch gern und mag mich mit den Namen für meine Fahrzeuge nicht mehr umgewöhnen.