Das mit der miserablen Kommunikation würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es kommt sicher auch drauf an, an wen man halt gerät. Auch ich warte noch immer auf mein im März bestelltes Fahrzeug und bin mehrfach vertröstet worden, aber mein Händler hat mir die Änderung der Auslieferungswoche immer recht frühzeitig mitgeteilt und zwar ohne dass ich nachfragen musste. Dass es bei mir jetzt noch bis Mitte Oktober dauern soll, weiß ich z. B. schon seit mehr als drei Wochen.
Über den Modellwechsel, bzw. das Facelifting bin ich bei der Bestellung nicht informiert worden, obwohl ich danach gefragt habe. Mein Händler hat allerdings inzwischen durchblicken lassen, dass wir über den Endpreis nochmal verhandeln können. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass es möglicherweise noch ein Folgegeschäft geben kann, weil meine Tochter auch einen neuen Wagen sucht.
Ich denke, Samina hat einfach einen 'Montagshändler' erwischt.
Besonders erfreut bin ich auch nicht über die lange Wartezeit. Ich sehe sie aber (noch) relativ entspannt, da mir mein Dienstwagen auch für private Fahrten zur Verfügung steht.
Wer kein (geeignetes) anderes Auto hat, ist da natürlich schlechter dran.