Beiträge von cbs3000

Na, da scheine ich ja gerade noch Glück gehabt zu haben.

Mitte März bestellt und gestern gehört, dass der Wagen fertig ist und zum Händler geht.

Wenn die die Fertigung chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet wird, schätze ich, dass es für alle die, die im April oder später bestellt haben, ziemlich schlecht aussieht.

Da sieht die verlängerte Wartezeit bei mir auf einmal richtig klein aus.

Für die, die es jetzt erwischt hat, tut es mir sehr leid.

Auf dem Gebrauchtwagenhof stehen schon jetzt nur noch die Autos, die sowieso keiner haben will.

Ich bin nur eine... Schüler...

Ich wette ein Monatsgehalt, dass das kein Fehler ist, sondern wieder einer deiner Nadelstiche.

Du verpackst das aber schon wieder so gut, dass ich trotzdem auch dazu gefällt mir sagen muss. ?

Ich gebe zu, dass die Assoziation bei einer einfahrbaren AHK perfekter wäre... Der Kugelkopf ist nur zu sehen, wenn man ihn braucht und wird ansonsten versteckt... ?

Das Abnehmen ist ein gewisser Systembruch. ?

Aber mit einem bisschen Fantasie... ?

Eine schräge, aber anschaulich beschriebene und deshalb nachvollziehbare Fantasie.

Du bekommst den Like von mir deshalb auch für diesen Beitrag, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass du damit das Forum bzw. die Männer darin provozieren willst.

Samina

Oder ist deine Frage so zu verstehen, dass es dir um den bestimmten Artikel geht und du 'die Dicke' für besser halten würdest? :m0008:

(Nicht hauen! Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, ziehe sie aber freiwillig zurück.)

Das mit der miserablen Kommunikation würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es kommt sicher auch drauf an, an wen man halt gerät. Auch ich warte noch immer auf mein im März bestelltes Fahrzeug und bin mehrfach vertröstet worden, aber mein Händler hat mir die Änderung der Auslieferungswoche immer recht frühzeitig mitgeteilt und zwar ohne dass ich nachfragen musste. Dass es bei mir jetzt noch bis Mitte Oktober dauern soll, weiß ich z. B. schon seit mehr als drei Wochen.

Über den Modellwechsel, bzw. das Facelifting bin ich bei der Bestellung nicht informiert worden, obwohl ich danach gefragt habe. Mein Händler hat allerdings inzwischen durchblicken lassen, dass wir über den Endpreis nochmal verhandeln können. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass es möglicherweise noch ein Folgegeschäft geben kann, weil meine Tochter auch einen neuen Wagen sucht.

Ich denke, Samina hat einfach einen 'Montagshändler' erwischt.

Besonders erfreut bin ich auch nicht über die lange Wartezeit. Ich sehe sie aber (noch) relativ entspannt, da mir mein Dienstwagen auch für private Fahrten zur Verfügung steht.

Wer kein (geeignetes) anderes Auto hat, ist da natürlich schlechter dran.

Hallo!

Leider kann ich hier an dieser Stelle nur sagen das wir aktuell in Eisenach(wie auch sämtliche andere Fahrzeughersteller) von der Hand in den Mund leben und teilweise nur 1-2 Tage in der Woche produzieren. Eine Besserung der Lage ist aktuell nicht absehbar.

Gruß Kalle

kalle13

Nur zur Klarstellung: wenn da steht "cbs3000 gefällt das" bedeutet das nicht, dass mir der Inhalt der Nachricht gefällt. Vielen Dank aber für die Information an sich.

fwolf15

Daher also hier ein Tipp, der dem einen oder anderen vielleicht noch nicht bekannt, aber nach meiner Einschätzung sehr wichtig und nützlich ist:

Steuern fallen auch für den GLX Hybrid erst ab dem Tag der Zulassung an!

Je länger man auf seine Bestellung wartet, desto mehr Steuern kann man also sparen!

Wenn es bei mir lange genug dauert, könnte ich mir zu den supergeilen Zumba-Schuhen - die ich mir nächste Woche holen werde, obwohl mir der Zinsgewinn entgangen ist (s. #12) - mit der ersparten Steuer sogar noch ein passendes Stirnband leisten ...

Dieser sehr wichtige und nützliche Steuertipp aus Posting #17 sollte auch angemessen beachtet werden. ^^