Jepp, aber ich hatte ja auch nur die Fehlermeldung bzgl. der elektrischen Anlage, aber sonst keine Auffälligkeiten.
Beiträge von Stefan74
-
-
Moin,
ob die das können, weiß ich natürlich nicht. Sie geben aber auf jeden Fall alles.
Ruf da doch einfach mal an und frag nach. Oder schick denen eine ausführliche Email.
Name und Adresse findest du im Post #38.
Gruß Stefan
-
Moin,
Wullkopf, Bunsenstr. 17, 30890 Barsinghausen
-
Das Steuergerät für die Batterieüberwachung. Ist hochkant vor der Batterie eingebaut.
-
Eingebaut direkt neben der Batterie. Da mein Opelhändler letztes Jahr meine Stadt verlassen hat, habe ich mir jetzt eine neue "freie Werkstatt" gesucht. Die sind spezialisiert auf Peugeot und Citroen. Und haben aber durch Peugeot auch Zugriff auf sämtliche Opeldaten/Teilenummern und Software.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Das alte Steuergerät wurde mir auch noch mal gezeigt und erläutert.
Jetzt bleib nur abzuwarten, ob der Fehler auch wegbleibt.
-
So, dass Steuergerät für die Batterieüberwachung wurde heute getauscht. Teilenummer 9820081580.
Das Steuergerät liegt bei 147 Euro. Einbaukosten 54 Euro.
Jetzt mal abwarten, ob der Fehler auch wirklich weg bleibt.
-
Ich habe bei meinem Grandland auch die Fehlermeldung. Ich habe dann die Batterie, war ja auch schon 5 3/4 Jahre alt, tauschen lassen. Nach 2 Tagen kam die Meldung wieder.
Meine Werkstatt hat dann ein Ticket bei Opel gelöst und am nächsten Tag kam die Antwort von der technischen Abteilung. Das Steuergerät, welches für die Überwachung der Batterie zuständig ist, soll defekt sein. Dieses Problem wäre wohl schon öfter vorgekommen und der Austausch des Steuergeräts sollte es beheben.
Bei mir wird es nächste Woche getauscht. Ich werde nachberichten.
-
Ich habe auch das Problem auf der linken Seite. Interessanter Weise kann ich das Rauschen oftmals beenden, wenn ich den Knopf der Innenverriegelung betätige. Klappt so etwa bei 8 von 10 mal. Mal ist tagelang Ruhe und mal ist es oftmals am Tag. Ganz selten rauscht es auch nur auf der rechten Seite. Zu 99 Prozent aber links.
Liegt es an der Verkabelung am Verstärker? Hat da schon jemand Erfolg mit gehabt?