Mein heutiger persönlicher Besuch beim Händler - ich weigere mich irgendwie, ihn 'FOH' zu nennen - hat nichts Neues ergeben.
Die Lieferwoche wird in der - angeblich täglich aktualisierten - Datei von Opel nach wie vor mit der KW39 angegeben. Das wäre dann nächste Woche ...
Ein Grund zur Freude, eigentlich, wenn nicht bisher jeder frühere Liefertermin auf einen späteren Termin 'geändert' worden wäre, und zwar immer erst, wenn die zuvor genannte KW schon begonnen hatte.
Daher bin ich weiterhin skeptisch.
Wie bereits bei vorherigen Nachfragen wurde mir erneut eifrig versichert, seitens des Händlers sei nicht feststellbar, ob mein Fahrzeug überhaupt schon gebaut ist.
Das kann man glauben ... oder auch nicht ...
Meinen Bitten um Rückruf sei man nicht gefolgt, weil es ja keine neuen Informationen gegeben habe.
Ein Angebot, (kostenpflichtig, zum Normalpreis) einen 'Werkstattersatzwagen' für die restliche Wartezeit zu übernehmen habe ich abgelehnt.
Das Geld dafür investiere ich dann doch lieber in schöne neue Schuhe ...
Für Strecken unter 50km (hin und zurück) kann ich weiterhin den betagten i3 benutzen, der mir zwar nicht gehört, aber zur Verfügung steht. Längere Strecken schafft er allerdings mit den alten Akkus nicht mehr und die Ladezeiten sind unterirdisch.
Bei größeren Entfernungen muss ich also öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Oder einer meiner lieben Freunde ist nochmal so nett ... allerdings spüre ich auch da inzwischen eine gewisse Zurückhaltung.
Alles wird gut ... oder?