Beiträge von Samina

Das Fahrzeug kann generell mehrere Handys verwalten. Was passiert wenn diese gleichzeitig dabei sind ist wohl ein Glücksspiel, welches sich zuerst per Bluetooth verbindet. Für die Freisprechanlage und die Datenverbindungen wird die Verbindung nur mit einem Handy aufgebaut.

Vielen Dank, das mit der Freisprechanlage hatte ich mir im online zu findenden Handbuch schon angesehen. Das Problem welches Handy sich da verbindet haben wir auch schon in anderen Fabrikaten festgestellt.

Mir geht es aber hier eigentlich um diese MyOpel-Geschichte. Kann man da auch mehrere Handys registrieren, werden die Daten ggf. in der App zusammengeführt oder doppelt gezählt, oder so ...?

Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert.

Ich verwende selber mehrere Handys - passend zum Outfit ... =O

Manchmal habe ich die auch alle dabei.

Außerdem fährt bestimmt auch ab und zu mal jemand damit, ohne dass ich dabei bin.

Das sind nur so Gedankenspiele.

In der App kann ich mich noch nicht anmelden, weil mir die dafür nötige Kennung noch fehlt.

Vielleicht beantworten sich meine Fragen ja nach der Anmeldung von selbst.

Mein Auto ist zwar noch nicht da, aber ich habe trotzdem schonmal eine Frage dazu:

und zwar würde ich gerne wissen, ob mehrere Handys angemeldet werden können und, falls ja, was passiert, wenn diese gleichzeitig mitfahren.

Danke im Voraus

und liebe Grüße

Sami

!!! Überraschung !!!

Gerade kam der eMail-Bote vorbei und hat mir gleich zwei Mails von meinem Händler ins Postfach gelegt:

• Die erste kommt von meinem Verkäufer (persönlicher Ansprechpartner) und enthält im Kern lediglich die Feststellung 'Opel hat die Lieferung von KW39 auf KW42 geändert'.
      Im Unterschied zur letzten Mail dieser Art ist sie diesmal geschäftsmäßig korrekt formuliert, also mit Anrede, kurzer Floskel mit Ausdruck des ('allergrößten' :S) Bedauerns und mit freundlichem Gruß.
    • Die zweite kommt (mit gleichem Zeitstempel) vom Chef des Autohauses und ist ein echter Knaller!
      Er teilt mir nämlich ('mit großer Freude') mit, heute morgen darüber informiert worden zu sein, dass mein Fahrzeug inzwischen im Herstellerwerk fertig produziert worden sei, nun auf den Transport zum Autohaus vorbereitet werde und dass er damit rechne, mir den Wagen spätestens in der KW41 übergeben zu können. Des weiteren bittet er mich, die für die Zulassung notwendigen Unterlagen bereit zu halten und kündigt an, mich sofort benachrichtigen zu wollen, wenn das Auto angekommen ist.
      Hallelujah! :)

Das ist aber noch nicht alles!
      Wegen der mir entstandenen Unannehmlichkeiten habe das Autohaus sich entschlossen, mir das Fahrzeug ohne Berechnung vollgetankt und mit einem Extra-Satz Gummi-Fußmatten, sowie einer Gummi-Kofferraumwanne zu übergeben. Zum Ausgleich meiner entgangenen Zinserträge soll ich außerdem einen Gutschein über 300,- € erhalten, der allerdings ab der Übergabe nur einen Monat lang gültig ist (und danach verfällt), nur im Zubehörshop des Autohauses XYZ eingelöst und nicht in Bargeld ausgezahlt werden kann. Alle Zusatzleistungen zusammen wären so um die 500,- € wert.
      Was sagt ihr jetzt?
      Als ich das gelesen hatte, hätt ich doch glatt beinahe ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, weil ich ja nur drei Monate länger auf das Auto warten musste als angekündigt ...

Über alles, was da schon aufgezählt wurde hinaus, schreibt er noch, würde dann schließlich bei der Übergabe außerdem für mich und meine entzückende (das steht da wirklich!) Gattin auch noch ein Überraschungsgeschenk bereitliegen.
      Ich bin echt geplättet ... (was mir nicht oft passiert).
      Kati war übrigens nur ganz am Anfang mal mit im Autohaus, als wir die Probefahrten (mit H2 und H4) und die Bestellung gemacht haben.
      Den Chef haben wir dabei gar nicht gesehen ...
      Er hat natürlich trotzdem recht, sie ist tatsächlich entzückend, aber das jetzt in dieser Mail zu lesen ... ich bin entzückt ... :S

Herzlichen Dank allen Daumendrückern, ihr seid genial und ich werde euch jederzeit weiterempfehlen :*:*:*

Die Welt ist schön, sagt

Sami

Danke fürs Daumendrücken.

Es hat schon ein bisschen geholfen, denn dank kalle13 und emijeti kann ich immerhin jetzt einigermaßen zuverlässig die worst-case-line abschätzen.

Du darfst aber gerne weiter drücken ...

Mein Schuhschrank ist gar kein Schrank, sondern ein Zimmer. Ein Plätzchen für ein weiteres Paar findet sich da irgendwo immer noch ... ;)

Frustkäufe kenne ich eigentlich nicht. Ich lebe auf der Sonnenseite und wenn es wirklich mal Grund gibt gefrustet zu sein, hält das Gefühl nie so lange vor, dass ich es damit bis ins Schuhgeschäft schaffe.

Schuhe würde ich aber sowieso nie aus Frust kaufen, sondern immer nur aus Liebe... :love:

Freundliche und liebe Grüße,

Sami

So, Info für die Wartenden.

Nach aktueller Planung (soweit man planen kann?‍♂️)verlässt der letzte Grandland mit X, Ende KW 41 das Band, wie lange das logistische drumherum braucht entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße Kalle

Licht am Ende des Tunnels ... :w0006:

Vielen Dank für dein Feedback aus der Traumfabrik ... :*

Kann man schon mit 2-3 Wochen rechnen! ( selbst innerhalb von Deutschland )

Zu meiner Lieferung (in KW39) hüllt sich der Händler hier bisher noch in Schweigen.

Wenn ich bis Mittwochmittag nichts höre, gehe ich nochmal vorbei. Anrufen ist zwecklos; das hab ich gestern auch gar nicht erst versucht.

Wenn meiner der letzte ist der kommt, hab ich ihn dann wohl Mitte November.

Alles wird gut ...

Schönen Tag noch euch allen,

Sami

...

Möchte die Fahrerin / der Fahrer (Lösung der Genderei - Battle in einem anderen Thread ..., Ladies first) ...

...

Im Prinzip sehr brav!

Aber 'Ladies first' ist auch Oldschool. Gendergerechtigkeit soll niemanden bevorzugen.

Außerdem wurde die Anregung ja zurückgezogen.

Hier muss sich also keiner verbiegen :)

Liebe Grüße,

Sami

Wäre schön wenn Ihr die vorhandenen Threads zum Thema nutzen würdet.

Leider wirds immer unübersichtlicher hier im Forum.

Danke ;)

Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Opel Grandland X GLX

Hallo @Ruby 2020,

es tut mir wirklich leid, wenn ich hier für Unübersichtlichkeit gesorgt habe. Das war nicht meine Absicht und tatsächlich habe ich auch schon vor ein paar Tagen ein eigenes Thema zur Lieferzeit gestartet.

Dass wir hier ein wenig vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen sind liegt daran, dass ich in einem Beitrag hier einen Anknüpfungspunkt für meine Fragen gefunden habe und ich noch nicht weiß, wie man in so einem Fall die Konversation in den 'richtigen' Thread lenkt.

Aber ich lasse mich gerne aufklären und natürlich verspreche ich Besserung ?.