Beiträge von kalleh

Das mit dem Bezug über meinen Agenten in China ging leider in die Hose.

Er hat dort angefragt, weil in der Länderauswahl auch China nicht gelistet ist und bekam als Antwort, dass Sie das Teil auch nicht innerhalb China verschicken (warum auch immer). Interessant ist aber, dass die 5.000 Teile, die letzte Woche noch drinstanden angeblich schon wieder alle weg sind.

Also Pech gehabt.

Auf Allegro in Polen ist es noch zu einem horrenden Preis online. Denke gleicher Verkäufer da gleiche Bilder und die verschicken auch nicht nach Deutschland (könnte es aber durch einen Kollegen dort beziehen). Allerdings antworten sie:

Das chinesische Neujahr rückt näher und Fabriken schließen eine nach der anderen für die Feiertage.

Dieses Produkt ist nicht auf Lager, wir werden Sie kontaktieren, sobald es wieder verfügbar ist.

:(

Wenn ich Zeit finde werde ich mal meinen 3D Drucker wieder anwerfen und schauen ob man mit einer etwas anderen Skalierung beim Drucken die passgenauigkeit des Fachs verbessern kann.....

Ja genau, der Einsatz passt in beide Armlehnen. Der Unterschied ist die untere innere Ausformung, oben haben sie die gleiche Form.

Teilenummer YP000570YX (Ohne Laden) innen:
    20230108_151928.jpg

Teilenummer YP000571YX (mit Laden) innen:

20230108_151427.jpg

und mit Fach eingesetzt:
    20230108_152050.jpg

Die Fächer kann man austauschen wenn man den Lader will bzw nicht will. Ich denke das eventuell die beiden benötigten Stecker für den Lader und für die Ladeanzeige immer am Kabelbaum sind.
    Genauso kann man wohl den Lader selbst tauschen, da es soweit ich weiss mit den älteren Versionen Kompatibilitätsprobleme gibt.

Außenbilder des Fachs mit Lader:
    20230108_151333.jpg

20230108_151403.jpg

Bild ohne Lader Außen:
    pasted-from-clipboard.png

Der Shop schreibt dazu:

"Hello, Dear customer, due to the compliance requirements of the producer responsibility extension (EPR) in Germany, the products of our store are blocked in Germany. We have contacted the relevant parties to start registration, and we can place an order later."

Also bei mir ist es jetzt besser, es gab ja für die Hybriden diverse Updates. Eventuell war da ja was dabei, ich hatte zwar mal beim FOH nachgefragt aber nur Kopfschütteln bekommen....

Es gibt laut Servicebox seit dem 17.11.2022 eine neue Opel Rückrufaktion (KAG), zumindest für meinen H4: "Unterlegscheibe der hinteren Antriebswelle".

Ich weiss nicht ob das so ähnlich ist wie diese hier von Peugeot aus meinem Post# 9.
    In der App ist noch nichts zu sehen, da werd ich wohl mal beim FOH anrufen....

FYI: Ich denke das die fehlende Teilenummer 9678013680 ist, Bilder z.b. hier: https://www.franceauto.pl/en_G…casso-II-9678013680/66649.

Mit ~40€ Listenpreis für einen "läppischen" Kunstoffkanal, der es bei PSA wohl mindestens auch für den Citroen C4 Picasso verwendet (und dort manchmal auch fehlt: https://www-drive2-ru.translat…u&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de) wär das auch nicht wirklich ein Schnapper....