Beiträge von kalleh

Das Problem betrifft laut Opel TSB wohl "nur" Fahrzeuge bis zu einer DAM/Orga Nummer bis 15781, danach wurde der Fertigungsprozesses geändert. Na super, dann ist meiner ja auch potentiell dabei ;(

Hi, mal eine Frage in die Runde, gibt es im Netz die Möglichkeit original opel Ersatzteile und Preise einzusehen? Mir ist ein Missgeschick passiert, ich habe eine Holzkiste auf der Rückbank transportiert und beim rausholen ist es passiert, beim Sattler war ich schon, kann er nicht dauerhaft reparieren... meinte er... ( ich dachte Kleber drauf und fertig ) mein FOH meinte er müsse es mal durchrechnen, neuer Bezug plus einbau. Was der Bezug einzeln kostet könnte er mir so nicht sagen ???...

Ersatzteilnummern für die Opelmodelle schon von Stellantis/PSA leider eigentlich nur kostenpflichtig über die Servicebox (siehe z.b. hier: RE: Ausstattung über FIN abfragen).

Ersatzteilnummer Bezug 1/3 (links hinten) Leder (82/FX): YP 001 468 YX (Preis z.b. über https://www.ersatzteile-origin…il-YP001468YX::361588.htm 488,76 EURl)

Ersatzteilnummer Bezug 2/3 (rechts hinten) Leder (82/FX): YP 001 471 YX (Preis z.b. über https://www.ersatzteile-origin…l-YP001471YX::364213.html 527,68 EUR)

(Die Hybriden sind ja bei der Sitzfläche wegen der Batterie "drunter" nicht geteilt, ET#: 16 778 322 80)

In einem Peugeotforum berichtet ein Teilnehmer von einer Aussage seiner Werkstatt zu seinem 3008er dass die Abschaltung bei Minusgraden normal sei, "da die Streuung der LED Scheinwerfer nicht sicher ist" bzw spezifiziert als "Die Led Scheinwerfer sind voll Eis. Und Kamera kann auch nicht 100% alles auf Grund von beschlagenen oder gefrohrener scheibe sehen. Und somit schaltet das System ab. So wurde es mir erklärt.".

In der Servicebox müsste ist zu sehen das etwas ansteht (und die erledigten sieht man auch (zumindest sobald der FOH das eingetragen hat)), siehe RE: Ausstattung über FIN abfragen

Freudiger Anruf des FOH: Geht alles wieder, auch bei Probefahrt.
    Aber fürs Freibrennen müsse ich zahlen:m0008:, was haben denn die :m0043:? -> :m0025: Geklärt.

Ich bin beim Abholen noch nicht richtig vom Hof (im wieder funktionierenden Elektromodus) und die Abgaswarnlampe ist wieder an :m0024:

Ihm gefällt es wohl in der Werkstatt, deshalb bleibt er weiterhin dort bis alles wieder läuft.....

Hab ihn wieder....und bin sogar bis nach Hause gekommen ohne neue Lampe(n) ;)

Der FOH meinte, dass auf Anfrage Opel/Peugeot/Stellantis Bescheid wusste und angewiesen hat den Differenzdrucksensor zu tauschen.

Er ist wieder in der Werkstatt. Ich kann auch nicht mehr mit dem Türgriff entriegeln, wenn ich dann mit der Fernbedienung aufschließe geht er sofort in den ECO Modus. Wenn er mal aufgeschlossen war kann ich mit dem Griff ver- und auch wieder entriegeln.

Freudiger Anruf des FOH: Geht alles wieder, auch bei Probefahrt.
    Aber fürs Freibrennen müsse ich zahlen:m0008:, was haben denn die :m0043:? -> :m0025: Geklärt.

Ich bin beim Abholen noch nicht richtig vom Hof (im wieder funktionierenden Elektromodus) und die Abgaswarnlampe ist wieder an :m0024:

Ihm gefällt es wohl in der Werkstatt, deshalb bleibt er weiterhin dort bis alles wieder läuft.....

War sogar noch viel weiter, ~130km insgesamt.

Warnlampe immer noch an :cursing:

Er ist wieder in der Werkstatt. Ich kann auch nicht mehr mit dem Türgriff entriegeln, wenn ich dann mit der Fernbedienung aufschließe geht er sofort in den ECO Modus. Wenn er mal aufgeschlossen war kann ich mit dem Griff ver- und auch wieder entriegeln.

Zu früh gefreut, war noch Einkaufen und danach:

pasted-from-clipboard.png

Die Abgasleuchte geht auch nach einem Neustart bzw beim Fahren nicht aus....

Steht wieder beim FOH auf dem Hof, morgen früh bring ich den Schlüssel hin.

Auslesen hat ergeben: Partikelfilter voll.
    Ob ich viele Kurzstrecken gefahren bin (Nein, die letzten Benzinerstrecken waren 510km hin und dann wieder zurück).
    Ich soll ~100km fahren, dann sollte der Filter frei sein.

Blöd ist nur das im Handbuch bei der Abgaswarnlampe steht:
    "Leuchten bei laufendem Motor
    Störung in der Abgasreinigungs-

anlage. Die zulässigen Abgaswerte

können überschritten werden. Sofort

Hilfe einer Werkstatt in Anspruch

nehmen"
    Wär besser wenn da irgeneine Meldung käme das man halt fahren soll.....

Muss mir mal überlegen wo ich hinfahr....