Beiträge von kalleh

    Bei den 3008ern geht nach dem Update wohl die Navigationsanzeige im Tacho (iCockpit) nicht mehr.

    Vielleicht ist da auch der Plug-In Reminder dabei den die Peugeot 508er und 3008er bekommen
    (Eine Meldung im Display soll Fahrer erinnern regelmäßig zu laden. Wenn man 5 Tage und 10 Fahrten nicht geladen hat kommt täglich eine Erinnerung. Wenn man über einen Monat nicht geladen hat kommt sie zweimal am Tag, z.b.:

    https://www.largus.fr/actualit…5390-12967372-photos.html).


    Bei den 3008ern zumindest sollen auch Muttern an den hinteren Antriebswellen getauscht werden.

    Super, ist wohl eins der Gelenke (bzw Buchse/Gummi) am Federungsdreiecksarm hinten.

    Und das sehr kurz nach Ablauf der Garantie (EZ 13.3.20). X(

    Der FOH hat einen Kulanzantrag gestellt, da dies ja auch nicht von der Anschlussgaratie abgedeckt ist (Verschleiß....). :cursing:

    Das Teil selbst kostet wohl "nur" 50€, aber die Arbeitszeit: ? ;(

    Seit ein paar Wochen knarzt mein GLX H4 von hinten links bei Lastewechseln oder Straßenunebehnheiten.

    Ich habe schon alles was mir einfällt angeschaut (z.b. Rücksitzlehne nicht richtig eingerastet, hintere Tür, alles im Kofferraum).

    Heute habe ich ihn zum FOH wegen Reifenwechsel, ein Überprüfen auf der Annahme-Hebebühne hat auch nichts ergeben. Aber der Kundenberater hat das Geräusch auch gehört. Mal sehen ob sie was finden...


    Hier noch eine (schlechte) Aufnahme des Geräuschs (bei der Aufnahme war das Handy in dem Becherhalter zwischen den Vordersitzen):

    Knarzen.mp3
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Es gibt dazu von Opel ein Technical Service Bulletin (TSB C3AW0124Q0; für den 3008 gibt es das mit der gleichen Nummer) als Anweisung wie die FOHs das lösen sollen:
    Mit doppelseitigem Klebeband ......
    (dort angegeben Teilenummern 974017 (von Cepac) oder 9855AJ bzw 9885AK bzw 844758 von 3M).

    Verkleidung ausbauen und im oberen Bereich hier das Klebeband anbringen:

    grandlandx-forum.de/attachment/5656/


    Ab Organummer 16500 (also zum 11.1.2022) wurde wohl die Fertigung geändert.

    kalleh

    Lässt Du den Sprit mit Vollgas in den Tank laufen? Versuche mal, die Zapfpistole in einer niedrigeren Leistungsstufe zu arretieren.

    (Da Diesel schäumt wie Weißbier bin ich das langsamere Tanken von meinem gewohnt.

    Es kommt bei Vollgas allerdings nicht zum Herausspritzen sondern nur zum unvollständigen Betanken.)

    Ja, Vollgas. Mir war nicht bekannt das es bei den Zapfsäulen eine andere Rastung geben sollte.