sehr schöne Bauanleitung für das "Filzmäntelchen"
![]()
![]()
aber bei mir kommt die Gurthalterung (wo kein Filz dran ist) nicht an irgend ein Teil im Auto, um zu klappern
Ist dann wohl "nur" bei den vollelektrischen Sitzen so...
sehr schöne Bauanleitung für das "Filzmäntelchen"
![]()
![]()
aber bei mir kommt die Gurthalterung (wo kein Filz dran ist) nicht an irgend ein Teil im Auto, um zu klappern
Ist dann wohl "nur" bei den vollelektrischen Sitzen so...
Alles anzeigenAber du hattest doch hier Grandland X elektrischer Verbrauch gepostet, dass der Benzinverbrauch jetzt auch berücksichtigt wird.
Und in den Tabellenausschnitten war das ja auch zu sehen ...
Außerdem wurde die Größe des Tanks auch bei der Ersteingabe der Fahrzeugdaten bei mir abgefragt ... wozu?
Hast du eine Entwickler-Version von Tronity?
Oder wie muss ich das verstehen?
Grüßle, Sami
Ja, Benzinverbrauch wird wohl angezeigt, ich bezog das nein auf "wird als GLX gesehen bzw als e-Corsa. aber wie gesagt, da soll noch was kommen um die Fahrzeuge auswählen zu können.
Alles anzeigen
Nein, Tronity ist eigentlich für reine E-Fahrzeuge ausgelegt. Aber es soll da noch evtl was für Hybride kommen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
heute war der zweite Tag im Tronity-Test ...
Laut Meldung in der App sind die gestern gemeldeten Schwierigkeiten behoben und es können wieder Fahrten aufgezeichnet werden.
Jedoch ...
... bei mir nicht.
Die MyOpel-App hat heute ungefähr die Hälfte meiner Fahrten registriert, wahllos zwar und ohne dass man erkennen kann warum die eine ja und die andere nicht, aber immerhin.
Bei Tronity steht weiterhin alles auf 0 (Null). Auch die Ladevorgänge von heute Nacht und tagsüber am Büro wurden nicht registriert.
So wird das nichts mit einem Abo ...
Grüßle, Sami
Also wenn Du neu das Fahrzeug bei Tronity registriert hast dauert es 1-2 Tage bis das Fahrzeug aktiviert ist (sollte in der eMail von Tronity stehen).
Ansonsten hat bei mir das hier geholfen: https://help.tronity.io/hc/de-…ne-Fahrten-aufgezeichnet-
Auch für einige/viele evtl. der CO2 Gesichtspunkt nicht interessant ist:
Neue Publikation zeigt: Elektrofahrzeuge weisen die beste CO2-Bilanz aus https://dtecbw.de/home/aktuell…_die_beste_c02_bilanz_aus
Es gibt von Opel ein Technical Service Bulletin das speziell über den rechten Spiegel bei Hybrid Fahrzeugen spricht.
Wenn ein Fehlercode vorliegt (U1F6687) soll die erst die Aus/Anklappfunktion mit dem Tester neu angelernt werden und wenn es immer noch nicht geht bzw. auch wenn kein Fehlercode gespeichert ist soll die Bordnetzbatterie abgeklemmt und wieder angeschlossen werden.
Übrigens geht das anlernen der Außenspiegel wohl ohne Tester:
- Fahrzeug aufschließen
-Außenspiegel mit der Hand ausklappen wenn er das nicht von selbst gemacht hat
-Außenspiegel mit der Hand ein-und ausklappen wenn der Spiegel in der ausgeklappten Position bleibt (wie hier schon öfter beschrieben, evtl ist da wer oder was dran hängen geblieben)
-Mit eingeschalteter Zündung die Betätigung der Spiegel 5 Sekunden lang von der mittleren Stellung nach hinten ziehen und gezogen halten. Die Spiegel werden eingeklappt und die Funktion führt das Anlernen der Stellmotoren durch
-Nach den 5 Sekunden loslassen, dann die Betätigung nochmal von der mittleren Stellung nach hinten ziehen damit die Spiegel ausklappen
Übrigens berichten Peugeot 3008 Fahrer das es bei ihnen manchmal einen Unterschied macht ob mit der Hand am Türgriff ver- bzw entriegelt wird (dann geht einer der Spiegel nicht) oder per Fernbedienung (dann geht es)
Hmmm, aber ich habe gerade gesehen, oben in Tronity kommt folgende Meldung:
Stellantis scheint da evtl Probleme mit dem API zu haben....
Schaut mal z.b. hier: https://www.e-mobileo.de/e-aut…rutto-vs-nettokapazitaet/ oder etwas ausfürhlicher z.b. https://www.focus.de/auto/news…s-brutto_id_12110937.html
Alles anzeigenDankeschön ?
Entschuldige wenn ich nervig bin... ?
Das 'Ja' bei Ladungen anlegen... ist das auch richtig?
Da kann ich mir nämlich nicht richtig vorstellen, was damit gemeint ist.
Grüßle, Sami
Ja, Ja hab ich auch. Da legt Tronity (Auf-)Ladungen an.
Wo kann man denn hier seine Daten eingeben?
In der Servicebox oben links in dem Feld VIN/VIS