Evtl auch Wasser wie die 3008er? -> https://www.peugeottalk.de/ind…-fensterregulierung-funk/
Beiträge von kalleh
-
-
Ok, die Rechnung jetzt mit 233€ für mich war dann doch erträglich.
Das Problem ist nur das das Knarzen immer noch da ist, bilde mir ein eher noch mehr. Termin erst im Mai dafür...
-
Also hab das Auto wieder, aus Krankheitsgründen beim FOH habe ich bisher "nur" die Inspektion gezahlt (immerhin stolze 1400€). Es wurde wohl "nur" ein Reparatursatz für das Getriebe verbaut, soll also wesentlich günstiger werden. Mal sehen was die Rechnung dann sagt....und wieviel dann der Anteil ist.
-
Komisch, Probleme hatte ich bis auf die Knarzgeräusche der Achse keine. Eventuell bei mir ein anderes Problem.
Naja, auf jeden Fall soll ich mit ~800€ rechnen, die CarGarantie übernimmt wohl den Arbeitslohn voll und 80% der Teile. Wenn die CarGarantie sich des Falls annimmt meint die Werkstatt das man bei Opel nicht mehr nach Kulanz fragen kann. -
Ok, wenn das wohl auch anderen passiert hab ich das Auto wohl nicht überstrapaziert
Zeig gerne mal Bilder... -
Prima, hatte ja dann auch Geräusche hinten rechts...in der Werkstatt zur 4. Jahresinspektion (eh sehr günstig mit Zündkerzen-, Öl- und hinterer Batterie-wechseln). Wieder angemäkelt, denn letztes Jahr konnten sie nichts finden. Jetzt Anruf, hinteres Elektrogetriebe komplett hinüber, Fahrzeug darf nicht mehr bewegt werden. Sie klären gerade mit der CarGarantie die Kostenübernahmne (~5000€)....
Und das obwohl sie noch nicht allzulange her das Fahrzeug zum Akkuwechsel hatten mit ausgiebigen Probefahrten (RE: Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich)
-
Meiner ließ sich auch nicht rein elektrisch starten, also heute zum FOH und die kleine Batterie im Kofferraum tauschen lassen. Alles wieder gut 🙂.
Bei mir hat es jetzt der FOH aufgrund der Gewähleistung übernommen, aber er meinte, dass Opel mittlerweile vorsieht, dass die Batterie alle 4 Jahre beim Service zu tauschen. Habe hier jetzt nichts dazu gefunden, hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht?
Yup, ist wohl was mit im Wartungsplan:
pasted-from-clipboard.png -
Hier noch eine Zeichnung auf der man den Airbag sieht.
Die Teilenummer (rechts) ist 9824239980, wenn man damit Bilder sucht kann man die "Schlange" ganz gut erkennen. Also lieber nichts in den Weg und in der Mitte unter dem Himmel durch oder halt den längeren Weg untenrum wenn das Kabel lang genug ist.
-
Es soll wohl wieder anderes Öl kommen: https://www.largus.fr/actualit…s-cylindres-30032088.html
(Google Translate mag das Dokument irgendwie nicht, mit einem Übersetzter im Browser kein Problem )
-
Teil #16 hat ja die Bezeichung wie oben "GURTBAND F WARNDREIECK". Ich denke die Abbildung ist irreführend und glaube auch nicht das Opel ein "größeres Plastikteil für "nur" 5,66€ verkaufen würde. Und selbst wenn wären ja dann dort wohl die Gurte dran.
pasted-from-clipboard.png