Beiträge von kalleh
-
-
Hybrid (4) (laut Servicebox Teilenummer 98 404 728 80) :
20220103_162544 (Medium).jpg 20220103_162550 (Medium).jpg 20220103_162554 (Medium).jpg -
Oder Du versuchst es mal mit einem Original Ersatz Deckel. Die werden neu so um 90€ liegen .
Verbrenner Teilenummer: 98 133 497 80
(Bilder zum Vergleich mit Deinem sind hier auf eBay zu sehen: https://www.ebay.co.uk/itm/144348728734)
Für das Geld bekommt man gebrauche Deckel mit Klappen, z.b.
https://www.ebay.de/itm/274737363373 oder https://www.ebay.de/itm/274643004933 (aber hier sieht der Tankdeckel ganz anders aus..... Leider ist ja die Verriegelung im Tankstutzen und nicht in der Klappe....)
(Hybrid Teilenummer wäre 98 404 728 80)* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
....
Aus welcher Doku hast Du die Info über die Vorklimatisierung im Zusammenhang mit der Batterieklimatisierung, was 45' dauern sollte?
Die 45 Minuten sind z.b. hier zu finden:
- In der MyOpel App muss die Vorkonditionierung mindestens 45 Minuten vorher programmiert sein.- In der 3008 Anleitung (https://www.peugeot.de/content…ung-peugeot-3008-5008.pdf Seite 66)
ist genauer dazu zu finden:
pasted-from-clipboard.png -
Besser als die Heizung voll einzuschalten ist es auch die Heizung nur auf niedrigen Temperaturen laufen zu lassen und die sitzheizung zu nutzen. Die braucht bedeutend weniger Strom als die normale Heizung. Vorgewärmter Innenraum bringt dann nochmal was. Wo ich das gesehen habe weiß ich nicht mehr. Probieren kann ich es erst wenn mein Hybrid dann da ist.
Ja, das hab ich auch so schon mehrfach gelesen (darf ich das noch so schreiben?), z.b.:
https://efahrer.chip.de/news/s…n-die-fahrer-kennen_10273 -
Hier mal wie eine Fahrt von Tronity aussieht (leider kommen beim Drucken die beiden Graphen (Geschwindigkeit und Höhe) irgendwie durcheinander):
TRONITY _ Your Car. Your Data_.pdf
Ob sie das Minutenraster nur für die Darstellung haben und die weiteren Daten vorliegen weiss ich leider nicht.
Du kannst ja mal bei Tronity anfragen, die kennen sich mit den Daten auf dem Server aus und waren bei Kontakten immer sehr hilfreich.
-
Hmm, warum geht es dann bei mir nicht?
Es geht immer nur der vordere USB Port für Android Auto, wie oben ist das vom NAC so.
Wireless geht nur mit AAWIreless, das habe ich und dann geht eine Verbindung auch nur wenn ich am Touchscreen Android Auto auswähle. Also gleiches Verhalten wie mit Kabel direkt.
-
Die Opel App wird nur zukünftige Fahrten auf dem Handy abspeichern da sie die Fahrdaten nach Ende einer Fahrt per Bluetooth überträgt.
Es gibt Anwendungen/Apps welche die Stellantis Serverdaten auslesen (j+ Pilot und Tronity), diese bekommen aber auch erst Daten nachdem das Fahrzeug mit einem Token freigeschaltet wurde.Ob Stellantis selbst die Daten rausgibt weiss ich nicht, eventuell wenn ein Anwalt bzw eine Versicherung anfragt.
Allerding sind diese Daten aber auch evtl nicht so genau wie Du sie brauchst.
Am einfachsten wäre zu sehen das Du gar nicht gefahren bist, also das Fahrzeug geparkt war. -
Hallo zusammen,
...
Der automatische Start der im Info-System enthaltenen Android-Auto-App lässt sich bei hergestellter Verbindung sowohl über das Einstellungs-Menu im System-Display, als auch am Handy einstellen.
Nach einer Änderung der Einstellungen muss die App neu gestartet werden.
...
Grüßle, Sami
Also es steht auf immer und im unserem VW und Peugeot startet Android Auto wenn ich das Kabel mit dem Handy verbinde (bzw. auch wenn AAWireless oder das eingebaute Wireless eine Verbindung hergestellt hat).
Nur im GLX muss ich dann auf dem Display nochmal Android Auto auswählen das es startet.Startet es bei Dir automatisch nach anstecken (ohne Touch Screen)?
-
ich dachte, dass man bei bereits verbundenem Android Auto einstellen kann, dass es nächstes Mal bei USB Kontakt automatisch startet (irgendwo beim Zahnrad auf A-Auto Display entweder am Handydisplay oder am gespiegelten Intellilink Display?)
Ich habe eher das Problem, dass Bluetooth + Android Auto und USB Connect nur im USB Port bei der Klappe bei den Armaturen (?) funktioniert.
Steckt man den USB am rückwärtigen Port an, bleibt das Icon am Bildschirm inaktiv.
Aber darauf hat bei meiner Anfrage im Forum leider niemand reagiert.
Da muss ich nochmal schauen ob ich was finde, bisher war ich da erfolglos.
Ja, Android Auto (bzw. Carplay) funktioniert nur an dem vorderen Port (ist beim NAC immer so, nur einer der (bis zu drei) Ports kann das).