Naja, die Preise steigen wohl für Modellautos so wie derzeit auch die Preise für gebrauchte Fahrzeuge....
Beiträge von kalleh
-
-
Guten Morgen @Niko
wäre es möglich zu erfahren, welches Update das ist? Unser FOH findet leider nichts.
Wir haben Vollledersitze mit Belüftung und die Heizleistung ist sehr bescheiden.
Schönes WochenendeJa, @Niko habe vorgestern auch den Serviceberater angesprochen und er hat gesagt: "Kann nicht sein. Da sitzt ein Relais und entweder es kommt Strom oder nicht. Sonst lässt sich nichts beeinflussen". Auch gestern habe ich bei einem Telefonat bezüglich der Probleme die sie mit dem Fensterleistentausch haben noch mal nachgefragt, selbe Antwort. Aber er wollte nochmal schauen (die haben eh ein schlechtes Gewissen weil das schiefgelaufen ist).
Ich kann mir schon vorstellen das ein SW Update irgendwie mehr Strom freigibt, aber wenn der FOH nichts findet bzw. nichts finden wird ist es schwer.
Wär super wenn man da was genaueres ausfinden kann.... -
Oh je, ja. Noch nicht mal jemand anderen sondern meinte sogar in einem ganz anderen Thread.....
Voll daneben gegangen, sorry.....
Werde den Post wieder löschen. -
Wie gesagt, ich hatte noch eins welches ich vor drei Jahren mal für einen anderen Zweck in einem anderen Fahrzeug gekauft habe. Gefällt mir etwas besser, da nicht rund und denke etwas kleiner.
Hatte das mal vor zwei Wochen probehalber hingestellt und geschaut was sich anzeigen lässt:
Kann gerade kein besseres Bild an der vorgesehen Position mit verlegtem Kabel machen da meine Werkstatt bei einer Nachbesserung (Zierleisten Türen tauschen) ein kleines Missgeschick passiert ist und ich das Fahrzeug erst nächste Woche wiederbekomme, aber das ist eine andere Geschichte....
Es ist das X50: https://www.amazon.de/gp/product/B01HET7ANE (Affiliate-Link)
Da gibt es auch eine "größere" X60 Variante die auch die Öltemperatur anzeigen kann, aber eine andere Form:
Autool Multifunktions Tachometer Übergeschwindigkeit Öl Temperatura...
Es gibt auch noch diesen Typ den ich mir überlegt hatte da man es an die A-Säule dranwursteln kann:
Iycorish Tachometer Geschwindigkeits Bremstest üBerdrehzahl (Affili...
Oder es gibt so was als Head Up Displays, siehe: endlich ein Head Up Display im Grandland(wegen dem Thread kam ich auch drauf mein "altes" X50 aus dem Keller zu holen). Oder sucht einfach mal bei Amazon "OBD2 HUD", dann kommt alles mögliche.
Allerdings hab ich als HUD Display noch nichts rausgefunden was meine drei gewünschten Werte gleichzeitig darstellen kann: Drehzahl, Motortemperatur und Batteriespannung. Am liebsten wär mir eh noch was mit Getriebeöltemperatur, da weiss ich allerdings (noch) nicht ob das der GLX Hx überhaupt rausgibt....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Falscher Thread, sorry...
(hier war gemeint: Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen)
-
Es geht ja auch nicht "nur" um aufladen, noch mehr Bremsleistung durch Rekuperation schont auch Bremsbeläge...
-
Die J+Pilot-App hatte ich auch ausprobiert. Da ich fast nur elektrisch fahre (habe seit der Übernahme mit vollem Tank nur einmal nachgetankt), wäre ist die Aufzeichnung der Ladevorgänge auch durchaus interessant für mich.
Leider kann ich diese App aber nicht dazu bewegen, meine Fahrten mit Positionsangaben zu registrieren. Es wird immer nur angezeigt, dass das Auto bewegt worden ist, aber nicht von wo nach wo.
Deshalb kucke ich da kaum noch drauf.
Grüßle, Sami
Ist denn bei dem GLX auch die Fahrzeugposition eingeschaltet?
Siehe z.b.:
https://help.tronity.io/hc/de-…ne-Fahrten-aufgezeichnet- -
Hallo,
was ist das für ein Gerät?
Bitte um Info
LG
Schauli
z.b. so eins:
https://www.amazon.de/Porfeet-Head-up-Display-Intelligentes-LCD-Ins...Also ein Anzeigeinstrument für den OBD2 Port, es lassen sich u.a. Drehzahl, Motortemperatur, Batteriespannung anzeigen.
Ich hatte noch einen älteren Typ und auch schon mal probiert, habe micht aber noch nicht für einen Platz zum montieren/kleben entschieden...
EDIT: Woops.....einen Moment zu spät....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe Heute mal Witterungsbedingt den 4WD Modus genommen!
Fahrgefühl war auch bei einer nicht geräumten Straße mit ca. 15 cm Schnee total in Ordnung.
Könnte ich jetzt nicht meckern. Beim bremsen muss man halt trotzdem wie bei jedem Auto auf so einer Fahrbahn höllisch aufpassen um nicht zu viel in die Eisen zu steigen!
Was mir aber aufgefallen ist, dass er in dem Modus auch mit dem vorderen Antrieb rekuperation macht und das somit um 50% mehr ist als in den anderen Modis! ( in den anderen Modis nimmt er immer nur die hintere Achse, zumindest unserer )
Stellt sich mir jetzt die Frage ob das noch wem aufgefallen ist?
Und für mich irgendwie nicht nachvollziehbar warum das nur im 4WD Modus so ist, müsste doch in den anderen Modis auch machbar sein und somit mehr Reichweite!
LG
Man verbraucht ja auch mehr Energie mit beiden Motoren, dann muss man ja auch mehr wieder rekuperieren
Sorry, musste seinAber im Ernst, das ist ein Interessanter Aspekt, muss ich auch mal probieren.
Hatte tatsächlich diese Woche das erste Mal dann 4WD an da wir hier etwas Schnee und Glätte hatten: Im Elektischen Modus war ich noch nicht darauf gefasst das ich ja dann Hinterradantrieb habe. War lustig in der ersten Kurve.....
-
Moin,
ich habe die Tronity App installiert und den GLX üper Opel-Anmeldung registriert.
Das Fahrzeug wurde korrekt erkannt und in die App importiert.Leider werden keinerlei Daten aufgezeichnet/angezeigt.
Keine Ladevorgänge, keine Fahrten.glxh4 bei Dir scheint die App ja zu funktionieren. Habe ich etwas an erforderlichen Einstellungen übersehen?
Gruss aus Berlin
PietBei mir kam erst auch nichts, siehe:
Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...
Hier von Tronity was eingeschaltet sein sollte:
https://help.tronity.io/hc/de-…ne-Fahrten-aufgezeichnet-Wenn schon eingeschaltet dann probier auch mal das aus und wieder anzumachen, dann nach einer ca. 30 minütigen Fahrt sollte dann was kommen: