Beiträge von kalleh

Leider sehe bei Tronity immer noch gar keine Daten zu meinem Fahrzeug....alles leer :(
    Probiere parallel J+ Pilot und dort ist alles prima und wirklich sehr detailiert (oder "stören" die sich gegenseitig? Denke Stellantis stellt nur die Daten auf deren Servern zur verfügung und jede berechtigte App kann die auslesen)

Jetzt funktioniert Tronity bei mir auch. Musste "Datenverbindung und Fahrzeugposition" aus / einschalten und dann ca. 30 Minuten fahren.

Muss beides mal anschauen und sehen welches besser passt, denn zwei will ich nicht zahlen....

Hat der GLX eventuell die Einstellungen in den Fahrzeugeinstellungen verloren oder hat das jemand geändert?
    Wie sind denn die Einstellungen bei der Komfortbeleuchtung -> Nachleuchtfunktion ?
    Eventuell dort mal aus- und wieder anmachen wenn die Einstellung stimmt....?

Die Green Up Steckdose bringt schneller Zeiten da sie wohl dem Ladegerät per Magnet signalisiert dass eine sichere Infrastruktur zum Laden da ist.

Siehe: https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/

Das lässt sich wohl eventuell auch "simulieren" =O
    (würd ich aber nur machen wenn die Steckdose entsprechend angeschossen ist.....:!:)
    siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann jmd. bestätigen, dass TRONITY in der App und im Web aktuell den Brutto SoC darstellt? Habe 4 Vergleichswerte. Rechnerisch kommt das fast genau hin, Bei 0% lt. Hersteller hat TRONITY 18%. Zur Mitte gleicht sich das an und TRONITY wird nach oben dann Richtung upper margin wieder "langsamer", erreicht vermutlich keine 100% (habe ich nicht ausprobiert). Mit meinen aus dem BC ermittelten Verbrauch + Reichweite lag die Nettokapazität bei 10 kWh, was auch ungefähr zu den max. 11,5 geladenen kWh (max. 15% Verlust) passt. Die 18% Buffer unten lassen ca. 6% upper margin übrig, was alles sehr viel Sinn macht. Der Buffer unten muss ziemlich hoch sein, da fast bis zum Schluss viel E-Leistung abgerufen werden kann.

Wenn TRONITY tatsächlich nach der Umstellung auf die neue Architektur Brutto liefert, könnt Ihr Eure upper/lower margins sehen und herausfinden, ob das Netto-Fenster aktuell extrem klein ist. Bestätigt haben sie das aber nicht, sie sagen, es sei ein Fehler von Stellantis.

Leider sehe bei Tronity immer noch gar keine Daten zu meinem Fahrzeug....alles leer :(
    Probiere parallel J+ Pilot und dort ist alles prima und wirklich sehr detailiert (oder "stören" die sich gegenseitig? Denke Stellantis stellt nur die Daten auf deren Servern zur verfügung und jede berechtigte App kann die auslesen)

Hier gibt es die auch günstig bei Amazon: https://smile.amazon.de/dp/B08P1N1B37/?coliid=IEY4IGN5O888V&col...
    (denke das es baugleiche sind wie die JMP)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

DiPoe : Bevor ich diese BT Teile hatte, als das Auto neu und ich kurz frustriert war, hatte ich im Stand mal einige Tests gemacht, um diese Zustände herauszufinden und gleichzeitig hab ich's für mich und die Nachwelt dokumentiert. Kannst Du als Einstieg nehmen. Das Billigmultimeter ist inzwischen ersetzt; hatte nur vorher länger nicht mehr an irgendwas rumgebastelt.LVS test protocol for FEM not available - 2020 Citroen C5 Aircross PHEV.zip

Muss danach meine Geschwätzigkeit reduzieren; geht zu sehr zu Lasten anderer Sachen - z.B. der Nerven derjenigen, die es kurz + knapp mögen :P

VG an alle + Gute Nacht!

Das deckt sich ja mit dem was Sedi16 in diesem Thread:

Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

schreibt.

das ist ein Videolink zu YT kannst Dir auch dort anschauen:

https://youtu.be/DiPFTz1eWU4

Prima Video, das wird auch noch bestätigt das man mit Navi andere Reichweiten erreicht da das Auto dann "mitdenkt" welche Strecken kommen.
    Ich hatte mich gefragt welches die erwähnte App sein soll (~ bei 2:10): My Mark???
    Aber es ist wohl der französiche begriff "Marque" für (Auto)Marke gemeint, und tatsächlich: Suche im Android Play Store nach "MyMarque" zeigt (u.a.) an:
    myOpel – die offizielle App für alle Opel Fahrer
    MYPEUGEOT APP

My Citroën

MyDS App

....