Hab eine Infos ab hier hier reingepackt: Radiosender Button
Beiträge von kalleh
-
-
Die Logos (denke "nur" für FM Radio, DAB Stationen übertragen wohl das Logo mit dem Signal) sind bei der letzten FW für das Wave 2 (21-08-87-32) in der Radio Resource Datei (radio-app-data-resource.tar.gz im Verzeichnis \SWL\001315031613548831\Firmware\AUTO\1010121\NAC_B2\OVIP).
Die Dateien sind verschlüsselt und man kann den Inhalt nur nach dem Entschlüsseln sehen.
(Leider kann man wohl leider nicht Änderungen vornehmen, die Firmware wieder verschlüsseln und wieder aufspielen. Sonst könnte man Logos hinzufügen und auch andere Sachen ändern (z.b. Boot Logo). Zumindest will das wohl keiner bei seinem NAC testen.....)
Hier die entschlüsselten und entpackten Deutschland / DEU Logos der WAVE 2 Version:
Es gibt für jedes Land ein Verzeichnis und eine Tabelle in der die Sender mit der PID und zugehörigen Logo Dateien aufgeführt sind (s.o. z.b. das PDF der Wave 4 Version, dort sind auch alle Länder und enthaltenen Sender/Logos aufgeführt).
Ich denke das läuft so: Der Sender SWR3 hat die Program ID (PID) D3A3 (kann man u.a. hier nachsehen: https://fmscan.org/net.php?r=f&m=s&itu=D&pxf=SWR3).
Wenn das Radio diese PID empfängt dann wird die Logodatei D3A3.PNG aus dem (entpackten) Unterverzeichnis \media\datastore\radio\stationLogos\DEU gezeigt.Hier z.b. die vorhanden Logos für die Schweizer Sender (Verzeichnis CHE):
-
Hab den jetzt auch mal draufgemacht, hier ein paar Bilder:
20211009_133310 (Large).jpg -
Wenn Opel dann überhaupt noch Fabriken hat; https://www.handelsblatt.com/u…-mGXmRNxsVos2besbjkDy-ap4
-
Die Logos sind in der Firmware, aber es sind immer nur bestimmte drin. Hier z.b. die extrahierten Logos aus der letzten Version (42-03-33-42) für Deutschland:
PID Senderliste anbei
-
Ja, schon dunkel. Aber wenn die Ehefrauen etwas wollen.....Ob sie was bringen merke ich erst wenn wieder Sonne ist.
-
Ich habe die Mittelkonsole schon halb auseinander gehabt, einen Lautsprecher habe ich nicht gesehen.
Ist das evtl der Subwoofer? Unter dem Beifahrersitz bei mir im H4:
-
Da unser GLX keine eingebauten Jalousien in den hinteren Türen hat und meine Frau diesen vom Zafira Tourer nachtrauert habe ich die "Maßgeschneiderte Sonnenblenden - Heck- und Seitenscheiben" von Opel bestellt. Teilenummer: 39214931.
Falls die jemand hat oder sich interessiert:
Nachdem diese heute kamen war ich unschlüssig was mit den mitgelieferten kleinen Schienen (und Reinigunstuch) passieren soll:
In der Tasche, in der man auch die Sonnenblenden bei nicht gebrauch verstauen kann, war nur ein Zettel das man (wie immer bei Opel Zubehör) die Anleitung auf http://www.ifz-berlin.de/#/instructions die Anleitung herunterladen kann. Dort ist allerdings nichts zu finden und der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Also einfach probiert: Die Sonnenblenden in den Türen passen prima. Auch bei "montierten" Sonnenblenden lassen sich die Fenster öffnen und schließen.
Also müssen die Schienen zum Heckfenster. Und tatsächlich: Wie auf dem Bild zu sehen hängt die Sonnenblende oben herunter:
Die Schienen werden wohl an die Scheibe oben geklebt, sind dann auch von außen in dem schwarzen Rand nicht zu sehen:
Ich habe sie noch nicht angeklebt, da ich ja hauptsächlich an den Türen interessiert war. Schaun wir mal im nächsten Sommer....
-
Die Werte kann man in der Servicebox ansehen, bekommst PN
-