Beiträge von kalleh

Ich greife da ein altes Thema auf!

Sind von dem Subwoofer, welcher beim Hybrid verbaut immer noch keine weiteren Informationenn vorhanden?

Es gibt von Peugeot nur diese Info zum Focal Soundsystem im 3008er mit Subwoofer unterm Beifahrersitz:
    pasted-from-clipboard.png

(https://www.media.stellantis.c…ngerlebnisse-im-automobil)

In der Servicebox lässt sich beim Grandland keine Teilenummer dazu finden (nur der Subwoofer im Kofferraum).

Sonst hab ich bisher nur ein Aus - bzw Einbauvideo gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kommt man ja kaum hinterher neue Threads zu eröffnen....

Laut anderen Quellen beim 3008er (Aktion MEG):
    "....die Software BMS (Steuergerät der Antriebsbatterie) zu aktualisieren, um jede Anomalie dieser Batterie festzustellen, die nach einer bestimmten Benutzungszeit auftreten könnte, und im schlimmsten Fall einen Brand der Antriebsbatterie oder des Fahrzeugs verusachen kann."

:thumbup:

Weiss nicht welche Fahrzeuge betroffen sind, laut Servicebox ist meiner dabei
    (auf der Opel Webseite zur Prüfung von Rückrufaktionen ist meiner eh noch betroffen da ich die Löcher von der letzten Aktion noch nicht hab bohren lassen...)

@New4x4

Hallo aus Köln, ich bitte höflich um Auskunft, was der "OBC-Wechsel Juni 2022" bedeutet. Ist das möglicherweise eine kostenlose Nachbesserung für die gravierenden Mängel des E-Betriebes?

Es wurde ein neuer On Board Charger eingebaut
    (Wurde bei meinem wohl auch schon gemacht bevor ich ihn gekauft habe. Daher hat erjetzt auch den großen Lader obwohl von Werk nur der kleine verbaut war, aber da munkelt man ja das dies evtl. nur durch Software geändert werden könnte.

Es gibt einen neuen Rückruf für alle Hybriden (H2+H4), mein H4 aus 2019 hat ihn schon in der Servicebox ;(.....musste nochmal nach dem Herstellungsdatum von meinem schauen da meine Frau behauptet hat wir hätten ein Montagsauto (nein, er ist an einem Mittwoch gebaut)....

Mal sehen welche Herstellungsdaten dies betrifft bzw ob auch die FL betroffen sind.

Im Peugeottalk-Forum ist bezüglich der 3008er dazu zu lesen (Rückrufaktion MA5):
    "Der Korrosionsschutz des Batteriepacks soll verbessert werden, umfassend das Risiko einer späteren Fahrzeugpanne und die Gefahr des thermischen Durchgehens der Batterie,wobei es, sofern die Batterie in Wasser steht, zu einem Brand kommen kann, auszuschließen.

Dauer 60 min.

..

Rückfrage bei meinen Händler ergab: Es muss ein Ablauf für evt.auftretender Feuchtigkeit geschaffen,und neuer Korrosionsschutz aufgetragen werden."

bzw:

"6 Bohrungen müssen in den Träger der Antriebsbatterie vorgenommen werden, "Ablauflöcher".

Die Arbeit ist mit einem Bohrtiefenbegrenzer max 4 mm durchzuführen. ;(

Anschließend wird Korrossionschutz aufgetragen auf die Bohrlöcher.

Dann kommt Korrosionsschutzmittel in jeden Hohlraum.

Bin mal gespannt, wieviel Batterie ausversehen angebohrt werden, weil Monteur den Bohrtiefenbegrenzer nicht korrekt eingestellt hat. :/"

Die richtige Peugeotnummer wird leider vom Halter verdreckt, aber Hälfte vom Logo ist zu erkennen, ist ne italienische Fiamm.

170A - mit der Angabe gibt vom selben Hersteller Stützbatterien für Mercedes. - A2115410001, hat auch selbe Klemmen.... Könnte identisch sein, und wäre dem zufolge eine 12AH AGM Batterie. Aber man geht da lieber auf Nummer sicher.

Die Originalnummer ist 9828201580

pasted-from-clipboard.png