Beiträge von ARNO

    der 1.2er hatte zwar höchsten Verkaufsanteil, und den wirds auch noch geben, aber dessen Bestand wird sich aufgrund des Zahnriemens schneller reduzieren...

    Der Horror mir dem Zahnriemen im Öl liegt mir auf der Seele, ob ich bei zwei Bekannten, die diesen Motor im Auto haben, ansprechen soll - ohne der Schlaumeier und Spassverderber zu sein - weil es womöglich bei deren Fahrzeugen (C3 und 2008) bald kritisch wird aufgrund der Km-Leistung.

    Meines Wissens machen beide vorschriftsmässige Wartung.

    ...mal sehen.

    Gruß Arno

    Jetzt nach 4 Wochen das gleiche Problem schon wieder. Hatte hier schon einmal jemand die gleichen Probleme?

    ...d.h. die Bremsen liegen die ganze Zeit an. Wie Diesellotte schon schreibt, muss geschaut werden, ob die Bremssättel gängig sind, die Bremsflüssigkeit nicht kocht. Zudem sollte die Funktion des Hydroaggregats geprüft werden.

    Das haben die Autodoktoren bei VOX bei einem Ford als Ursache ausgemacht.

    Gruß, Arno

    Beschreibe mal wie man den Airbag aus dem Lenkrad bekommt.

    ...würde mich auch mal interessieren. Auf jeden Fall Batterie abklemmen.

    Der Fehlerspeicher merkt sich trotzdem, dass das Teil gewechselt wurde. Deshalb nach Einbau und Funktionsprüfung einschliesslich Geradeauslauf, den Speicher prüfen u. löschen.

    Gruß, Arno

    teige

    ...fahr in Deinem Urlaub nach F gleich in Sochaux vorbei und stell die Antriebsbatterie denen in den Empfangsraum.

    Dort gibt's auch eine neue, die im 3008/5008 verbaut wird.

    Keinen Leihwagen vom Händler ist eine Zumutung.

    Drücke Dir die Daumen, dass alles noch vor dem Urlaub klappt.

    Diesellotte

    in Erwartung dieses Dilemmas verkratzter Einstiegsleisten, habe ich diese beim Neuwagen vor vier Jahren mit klarer DC-Fix-Folie überklebt. Nach drei Jahren die Folie erneuert. Alles noch im besten Glanz.

    Gruß, Arno

    Ansonsten verkauf das Auto und hol dir nen Bmw-Audi oder besser nen Rolls oder Maserati oder so und keinen Peugeot-Popel-Opel... Ist eh alles überall dasselbe.

    In Der Preisklasse des Grandland (auch X) gibt es auch zuverlässige Japaner/Koreaner z.B. Nissan Qashqai / Kia Sportage/ Hyundai.

    Die Opel-Händler sind alle absolut überfordert u. können in den wenigsten Fällen helfen.

    Das Forum hier ist da hilfreicher.

    Gruß

    na,dann bin ich ja mal gespannt,ob ich morgen auf der fahrt nach büsum das gleiche oder zumindest so n ähnliches theater habe.

    Opel möchte ja, dass der Motor läuft, wenn ge-up-dated wird. Also fahren wir brav eine längere Strecke (z.B. nach Büsum) und werden alle fünf Sekunden vom Bildschirm der Kiste abgelenkt, anstatt auf den Verkehr zu achten.

    Die rauchenden Entwickler bei PSA sollten alle 'mal mindestens 3 verschiedene Grandland X up-daten und dann gleich ins Wattenmeer verschwinden.

    Einen schönen Sonntag,

    Gruß Arno

    ...es geschehen Zeichen und Wunder! Nach einer Fahrt nach Basel (560km hin u. zurück) funktioniert die S/S Automatik nach fast 4 Jahren und mit erster Batterie (EFB) wieder. Jetzt schon 3 Tage am Stück, auch auf Kurzstrecke!!!

    Vielleicht hat der Grandland die Peugeot-Fabrik im Elsaß gemerkt, weil ich über F die A35 zurück bin. :)