Beiträge von ARNO

@Soli

...wenn das Autohaus die Daten nicht einpflegt (auch wenn verifiziert) - kannst man garnichts aus myOpel herauslesen.

Ich hatte darüber (vor längererm) mit meinem FOH gesprochen - der meinte er kann das bei über 170 Kunden nicht leisten alles up-to-date zu halten.

Gruß, Arno

Die Start/Stopp Automatik kannst Du vergessen. Selbst mit einer neuen oder vollen "alten" funktioniert sie nur 1 Tag lang. Danach Ende und nur noch ECO-Modus für alle Gimmiks.

Meine Varta ist auch dreieinhalb Jahre alt. Wird einmal im Monat geladen. Trotzdem kein S/S.

Zum Aufladen müsste ich die Batterie ausbauen

Hast Du denn keinen Bekannten mit Platz vorm Haus, der ein Verlängerungkabel ans Auto bzw. Ladegerät legen kann?

Ausbauen ist eine Heidenarbeit!

Gruß, Arno

Hat denn hier niemand die 235er drauf mit ABE,

der einem sagen kann ob man hinten Verbreiterungen braucht?

Meiner aus 03/2019 hat die 235/50, R19, 91V, 7,5J, ET42 als Ultimate ohne Verbreiterungen, und ohne Eintrag. Im COC unter 52. steht dann noch die für die Winterbereifung, die ich drauf habe: 225/55 R18, 91V, 7,5J ET49.

Gruß, Arno

Nach meiner Info wird die Fahrerauswahl jedoch nicht über den mitgeführten Schlüssel gemacht, sondern muß in dem entsprechenden Menü des Infotainment durchgeführt werden. ;)

So ist es. Der Schlüssel kann garnichts. Wenn ich die Schlüssel wechsle (damit die Batterien sich gleichmässig entleeren) versteht das mein Grany auch nicht. Ich muss dann erst mit dem >neuen< Schlüssel per Fernbedienungsknopf, ohne einzusteigen, einmal verriegeln, die Heckklappe öffnen/verschließen, und wieder öffnen drücken.

Danach funktioniert alles wie gehabt. Anscheinend muß die Antenne den erkannten Key-less-Schlüssel erst freigeben.

Sonst fällt mir nix mehr ein.

Gruß, Arno

Fühle mich vom Borbet Konfigurator allerdings belogen und betrogen :D

...die Fahrzeuge werden für die Aufnahmen vorbereitet. D.h. Hinten 100kg Gewicht im Kofferraum, vorne 50kg im Motorraum - alles zusätzlich. Dann schräg von der Seite, sodass der Abstand Reifen zum Kotflügel schmäler wirkt. :)

Im Konfigurator sieht egal welche Felge/Reifen-Kombination immer gut aus. Hat bei Dir geklappt - Du hast gekauft!

Sieh Dir mal die Bilder von meinem Grany an. Sommer 19" Bicolor + 235er Conti, Winter 18" Brock mattschwarz + 225er Bridgestone. Ohne Tieferlegung.

Trotzdem viel Spass mit den neuen Reifen u. Federn.

Gruß, Arno

m Januar muß ich zum Tüv. Hoffe, daß das da keine Probleme gibt.

Doch - Du wirst Probleme bekommen! Weil Dein Grany den ganzen Batteriemanagement-Fehler-Irrsinn im >hinteren Speicher< ablegt. Das sieht der TÜV Prüfer, kann diese nicht deuten, nicht lesen und nicht löschen. Also keine Plakette. X(

So ist's mir gegangen. Erst nachdem ich beim FOH alles habe löschen lassen, beim TÜV wieder vorgefahren bin, bekam ich die Plakette >ohne Mängel<.

Also - auf jeden Fall beim FOH vorher alle Fehler löschen lassen - oder den TÜV beim FOH machen lassen! Kostet aber plus 50€ zu den TÜV/AU-Gebühren. :!:

Gruß,

Arno