Beiträge von ARNO

    Für die mangelnde Kommunikation in diesen Zeiten ist man allerdings ganz alleine verantwortlich.

    ..das sehe ich genauso! Eine absolute Frechheit, mit dem Kunden so zu kommunizieren, der bereit ist 40K€+++ für einen Peugopel zu investieren. Die Kunden stören nur - sollen sich doch selbst darum kümmern (...bitte schicken Sie uns ein Video zu Ihrem Problem!!!) Aus diesem Grund wird es für viele der letzte aus dem Stellantis-Konzern sein. Laut Presseinfo wird die Belegschaft in Germany deshalb schon 'mal um 1000 Leute gekürzt! X(

    Viel Spass an alle neuen Grandland-Besitzer - egal wann.

    Gruß, Arno

    Die Installations-Routine ist ein Armutszeugnis für die Entwickler und würde in einer Bestenliste für abschreckende Beispiele garantiert einen Spitzenplatz belegen.

    ... bin ganz Deiner / Eurer Meinung - es ist eine Frechheit bei so einem Auto-Preis, eine Zumutung für Kunden und die Umwelt. Wie so oft - die Entwickler haben keine Praxisnähe u. wollen sie auch nicht. Selbst wenn die Up-dates kostenlos angeboten werden. Das kann der Wettbewerb erheblich besser.

    Gruß, Arno

    ...noch was zum Nachgrübeln für Sensoriker:

    Der / die Schlüssel des Grandland hängen in der Küche am Schlüsselbrett. Ca. 12m von der Garage entfernt.

    Das Auto steht vor der Garage. Der Hund (ein kleiner) meines Sohnes legt sich bei der Hitze gerne unters Auto. Macht er das in Höhe des Kofferraums, öffnet er mit seiner Bewegung die Heckklappe u. kann sie beim Aufstehen sogar wieder schließen. ?(

    Soviel zum Fußkick, Entfernung des Schlüssels und ähnlichem. : m0014:

    Gruß, Arno

    Samina

    ...falls das mit Deinem Job zum Geldverdienen mal langweilig werden sollte, empfehle ich Dir bei Tesla einzusteigen als systematische Fehlersucherin bei Sensor und Antennen - Problemen!

    Respekt zu Deinem Beitrag #43. :) :thumbup:

    Gruß, Arno

    Wie hat das bei euch mit der Verifizierung funktioniert?

    Ich bin zum FOH und habe um Verifizierung gebeten. Das kann nur der "Ober-Verkäufer" wurde mir gesagt. Mit dem habe ich einen Termin gemacht u. bin wieder hin, mit Zulassungsbescheinigung und CoC. Der Kollege hat mir dann bestätigt, dass das Fahrzeug bei my Opel angemeldet ist und die Daten dort stimmen. Was er selbst dann noch gemacht hat, weiß ich nicht - konnte ihm nicht über die Schulter schauen. Das Ganze hat ca. 15Min gebraucht.

    Der Effekt ist aber gleich NULL!!!!
    Denn weder die bisher durchgeführten Wartungen, noch der TÜV u. AU, noch der aktuelle Kilometerstand sind in myOpel für mich abrufbar. Das müsste vom Händler eingepflegt werden - wird es aber nicht!

    Ich hab' es aufgegeben. ;(

    Gruß, Arno