Beiträge von ARNO

    Meint Ihr die Opel Mitarbeiter fahren auch Opel? Antwort:

    ... die fahren natürlich jede Menge Opel (PSA-Fahrzeuge), bei den Preisvorteilen für Mitarbeiter. Alleine bei mir im Ort (1700 Einwohner) fahren drei Autos mit WI- Zulassung und OPEL Kennzeichenhalter herum.

    Die werden nach zwei Jahren wieder abgegeben.

    Mein FOH ist absolut genervt, wegen der oben beschriebenen Unzulänglichkeiten. Er hat auch keine Lust mehr sich mit dem Kundenportal von Opel herumzuschlagen. Obwohl er auch junge IT-affine Mitarbeiter hat.

    Gruß, Arno


    P.S. das Türfangband an der Fahrertür fängt an zu knacken; d.h. zu schwach ausgelegt für die Grandland-Tür.

    Im Mai ist Wartung angesagt, mal sehen, was der FOH sagt.

    kalleh

    Super, ist wohl eins der Gelenke (bzw Buchse/Gummi) am Federungsdreiecksarm hinten.

    ...bekanntes Problem, nicht nur bei PSA. Hülsen / Gummis / Buchsen harmonieren nicht mit dem Metall der Gelenke, d.h. sind nicht aufeinander abgestimmt. Mit der Zeit verhärten die Teile, weil zu billig. Ich hatte das Problem bei Gasdruck-Stoßdämpfern hinten (am Qashqai); wurde damals anstandslos in der Garantiezeit (3Jahre!) ersetzt.

    Bei unserem Mazda 2 haben die Anschläge der Lenkung gemurkst. Anstandslos ersetzt (5 Jahre Garantie!)

    Manchmal hilft auch ein Glyzerinspray für eine gewisse Zeit.

    Bin gespannt, ob der Kulanzantrag 14 Tage nach Ablauf der Garantie noch klappt.

    Drück Dir die Daumen. :/

    Gruß, Arno

    Hallo CTH,

    bei meinem 2019er Ultimate war die Innenverkleidung A-Säule der Fahrerseite oben ebenfalls lose. Mein FOH sagte, dass das passiert, wenn die Fahrzeuge beim Spediteur herumgschoben werden, ohne den Motor zu starten. Fenster auf und oben reingreifen und schieben. Da ich einen Reimport aus Schweden habe, musste ich das selbst mit Montagekleber (transparent!) neu fixieren und mit einem Holzstil und einem kleinen Brett 4 Std. verklemmen. Hält bis heute "grifffest".

    Ich habe meinem FOH garnicht erst gefragt, ob er das auf Garantie macht.

    Deiner sollte das aber machen, wenn du die Karre bei ihm gekauft hast!

    Gruß, Arno

    ...also ich meinte schon die Sitzschale, genauer den Schaumstoffkern nebst (Leder/Stoff)Bezug;

    ...auch diese Übung würde ich den Sattler/Profi machen lassen. Klar, dass aus Kostengründen die Schalen und Lehnen links u. rechts gleich sind. (Vielleicht gibt's ja was aus einem Totalschaden als Austausch :| ).

    Bin gespannt, was Peter's FOH vorschlägt.

    arnd05

    ...das glaube ich nicht mit der Austauschmöglichkeit (links/rechts) der Sitzschalen bei nahezu allen Autos. Insbesondere wenn im Sitz jede Menge elektrischer KlimBim verbaut ist. Die Schalter sind dann auf der falschen Seite, die Anschlußkabel zu kurz dimensioniert.

    Der Sattler baut den Sitz aus, polstert neu auf, und bezieht evtl. neu. (Ist bei einem 1 Jahr alten Ledersitz vielleicht nicht nötig)

    @Peter B.

    Was sagt denn der FOH zu einem Austausch auf Garantie?

    Gruß, Arno