Ich meine, mir solls recht sein, denn es funktioniert ja alles und so brauche ich nicht immer das Knöpfchen zum Ausschalten der S/S-Automatik zu drücken, aber ich werde die Batterie nächste Tage doch mal einmal händisch komplett aufladen, um zu sehen, ob sich das irgendwann wieder so einpendelt mit den 70 %. Wäre ja möglich.
Hallo Roger, es wird Dir nix bringen, die Batterie selbst aufzuladen u. zu hoffen, dass die S/S wieder für länger als eine halbe Std. geht. Diese Übung habe ich schon hinter mir. (siehe Bilder)
Es ist so wie Helmut B. auf #136 schreibt, software-mässig festgelegt. Und solange keiner mit dem Labtop dran geht und neu programmiert (z.B. 50% Ladung) gibt es kein S/S, sondern nur ECO. Für meinen FOH sind das alles bömische Dörfer. Er wollte mir (nach 2 Jahren Laufzeit, also nach derGarantie) eine neue Batterie verkaufen. Ich habe abgelehnt.
Kannst ja 'mal berichten, was nach dem Vollladen passiert ist. Wolfgang051 meint, man kann nicht 100% laden, obwohl das Ladegerät "charged" anzeigt.
Gruß, Arno