...so nach zwei Tagen hat der Gallier, der im Grandland für's Uhr-Umstellen zuständig ist, jetzt die richtige Zeitanzeige geschafft, sogar im 24Std. Modus!
Dank an Skorpion411 für das erklärende Foto (weiter oben)
Gruß
Arno
...so nach zwei Tagen hat der Gallier, der im Grandland für's Uhr-Umstellen zuständig ist, jetzt die richtige Zeitanzeige geschafft, sogar im 24Std. Modus!
Dank an Skorpion411 für das erklärende Foto (weiter oben)
Gruß
Arno
Hallo zusammen,
wenn es ein Benziner sein soll, würde ich den hier kaufen:
https://www.rastetter.de/angeb…EV-tekna-Aut-Navi/X002773
Ein reines E-Mobil kommt nicht infrage.
Ausserdem werde ich (wenn nix passiert) kein neues Auto mehr kaufen; mein Grandland wird mich/uns begleiten, solange es geht.
Gruß, Arno
In 2,5 Jahren bisher dreimal genutzt. Geht mit 360 Grad Kamera manuell schneller.
Gruß, Arno
...die Uhr in meinem Badezimmerspiegel schafft die Umstellung, sogar zweimal im Jahr
Klappt bei mir auch nicht; nicht mit Sommerzeit (+1) off, nicht mit GPS on, nicht mit 24Std. Darstellung (a.m. und p.m. sind nicht aktiv), nicht in der Garage, nicht nur mit Zündung an!!!! Ich sag ja, das Auto ist nicht zu Ende gedacht - der Elektronik-Krempel kommt ja auch von den Galliern. Die Vectras und Merivas etc. waren Germanen.
Morgen mach ich die ganze Übung mal vor der Garage mit DAB-Radio und laufendem Motor.
Gruß
Arno
Moin Wolfgang, die Rückleuchten werden nur zum Teil verdeckt, wenn beide Fahrräder montiert sind. Bremslichter und Blinker sind durch die Speichen zu sehen.
Gruß, Arno
Nach Rücksprache mit meinem FOH, ob mein bereits seit Jahren im Gebrauch befindlicher Heckklappenträger von THULE (Clip-On-High) auch für den Grandland infrage kommt, benutze ich ihn weiter. Nach seiner Einschätzung soll das Gesamtgewicht an/auf der Heckklappe nicht die 60kg überschreiten. Das klappt mit 2 Trekkingbikes sehr gut, seit 2 Jahren. Mit 2 E-Bikes geht das nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass der Träger am Grandland am besten von allen bisherigen Autoheckklappen sitzt. Thule ist schon gut. Anbei ein Foto.
Grüsse, Arno
Du kannst den eco-modus mit der Taste während der Fahrt ausschalten. Bringt aber nix, weil er beim nächsten Start wieder aktiviert wird. Und dauernd irgendwelche Knöpfe zu drücken ist eines fast 40T€ teuren Autos nicht zeitgemäß. Es ist schliesslich kein Corsa für 17T€. (Siehe andere Mängel im Forum). Der Grandland hat aber auch sehr gute Seiten, die erst im Laufe der Nutzung aufpoppen. Opel Händler mögen keine informierten Kunden. Das hatte ich zuletzt bei meinem Qashqai.
Gruß, Arno
Hallo Donnergott,
Start / Stopp ist ein Ärger, den man verkraften kann (muss). Gleichzeitig geht das Fahrzeug aber auch sofort in den ECO-Modus, sodass man bei nicht laufendem Motor, nur 2 Min. Musik u.ä. hören kann. Mein Händler erzählt mir auch alles mögliche, bis hin zu einer neuen Batterie (abgelehnt!). Ich habe die Batterie über Nacht komplett geladen, trotzdem bekomme ich kein Start/Stopp und Telefonieren (bei Motor aus) geht nur 2 Min.
Das ist so programmiert u. solange keiner mit dem LabTop dran geht ändert sich das nur, wenn Du gerade 'mal 400km am Stück gefahren bist. Und dann auch nur für 2 Tage.
Hier ein Bild von der Misere:
allzeit gute Fahrt mit dem halben Stromer. Nach 2 Wochen passt er auch in die Garage! Sonst gibt es einen >bello germanico<!
Gruß
Arno