Ist das nicht das vorausschauende Fahren von dem alle immer sprechen
...anscheinend wird morgen nicht gefahren! Dann stimmt's doch wieder.
Ist das nicht das vorausschauende Fahren von dem alle immer sprechen
...anscheinend wird morgen nicht gefahren! Dann stimmt's doch wieder.
Den Stick automatisch erstellen lassen geht NUR mit der Opel Update Software und NICHT mit MyOpel.
so ist es und funktioniert auch mit viel Geduld und Glühwein auf dem PC (und wieder viel Geduld (ohne Glühwein) beim Aufspielen im Grandland.
Fehlermeldung "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen" und der Schraubenschlüssel leuchtet.
...mein Gott, bin ich froh keinen Hybrid gekauft zu haben. Wenn ich das lese, wie unausgereift das ganze System ist. Nach 3 Jahren solch ein Ausfall und dann noch ein halbes Jahr auf Ersatz warten. Da ist ja die DB zuverlässiger .
Trotzdem frohe Feiertage an Kalleh und alle anderen.
Meine Updates mache ich daher nur noch während einer ohnehin geplanten ausreichend langen Fahrt.
genau! alles andere ist vergebene Liebesmüh. Die Übung mit dem Ladegerät versteht das Batteriemanagement nicht bei jedem Grandland und das Ganze landet im Eco-Modus = alles aus.
Viel Erfolg
Bezüglich dem "Japaner halt" ... das kann man nicht so verallgemeinern. Es gibt zwar viele Schrottkisten, die es in Deutschland und überall sonst auch gibt, aber einiger der geilsten Kisten kommen ebenfalls aus Japan
Kann ich nur bestätigen. Nach 4 Nissans in 20 Jahren, zuletzt Qashqai 2.0 D gebaut in UK.
Die Fiam-Batterie hat 4 Jahre gehalten und wurde vorsorglich gg. eine Bosch mit mehr Leistung ausgetauscht. Die hatte geringfügig andere Maße, konnte ich aber durch unterlegen ausgleichen.
...ich halte sehr viel von den Japanern, weil das was sie bauen auch funktioniert und hält, nicht nur bei Autos.
Der Herr am telefon war kein muttersprachler (deutsch)
So ist es. Der >Kundenkontakt< von Opel ist in Rumänien, war aber auch schon mal in Spanien.
Das war z.B. mein "Gesprächspartner":
Ketevan Pkhakadze
Opel Kundenbetreuung
Ich hatte versucht auf Englisch zu wechseln, weil das Deutsch miserabel war. Ohne Erfolg.
Mein FOH meinte, ich sollte das lieber lassen mit der Kundenbetreuung zu korrespondieren / telefonieren.
Er bekäme jede Menge blöde Rückfragen.
Die Mailadresse ist immer .com
...immer schön den Ball flach halten geht halt auch nicht immer
Ab ins Auto und das Update lief endlich in ca. 40 min durch.
...ohne Fleiß kein Preis! Es ist zwar eine Zumutung, aber kostenlos
(Bei VW / Mercedes / BMW so um die 80€ teuer und nur beim Händler.)
Es gibt sie aber, wenn nicht dort, dann irgendwo anders ...
Ja, es gibt sie in den Optionen/Einstellungen/Systeminformationen.
Sieht bei mir so aus:
Ich mag an den Felgen die graue Lackierung, das lässt sie irgendwie edel aussehen.
Stimmt, die sind richtig gut; wollte diese für den Winterreifensatz (in 08/19) Konnte mein FOH aber nicht besorgen als Komplettsatz mit Bridgestone Wi-Reifen.
Ist halt das daraus gewordenIMG_20211118_122604.jpg
...also da soll noch einer durchblicken! Für das gleiche Fahrzeug (plus/minus 200kg für H2 oder H4) fünf bis sechs verschiedene Felgen ab Werk plus fünf bis sechs Reifengrössen (alle im V-Bereich) mit 4 verschiedenen Druckempfehlungen!!!!
Was liefert den Eisenach aus, wenn man Allwetterreifen gleich mitbestellt?