Den Fehler kenne ich nicht. Bei tritt/trat ab und zu auf, dass der angezeigte Abfahrtspunkt Km-weit vom tatsächlichen Abfahrtspunkt entfernt ist. Tronity hat geantwortet, dass der Fehler von Opels Rohdaten kommt.
Beiträge von meriva17cdti
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Ja, bin auch Nutzer und überwiegend zufrieden.
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Die bisher bei meinem GLX Hybrid 2 (EZ 3/2021) beim jetzigen Wetter und Temperaturen angezeigte max. Reichweite beträgt 58 km. Die erreiche ich mit der Empfehlung des kundigen Hybrid-Mechatronikers bei meinem FOH: Fahrakku elektr. auf Anzeige 0 fahren, alle anderen Verbraucher, besonders AC, auf aus. Dann aufladen an heimischer Wallbox.
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Mein kundiger FOH hat mir heute versichert, dass die Nachrüstung keine realistische Option ist. Also wird gehupt.
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Innerhalb einer Woche in einer 30-km-Zone wollten zwei smartfonnutzende Fußgänger und ein E-Scooter-Fahrer mit unserem Grandland X (EZ 03/21) kollidieren. Zum Glück erfolglos. Hat eventuell jemand einen Tipp zum Nachrüsten des AVAS? Original OPEL? Zubehör-Markt? Teilekosten und Einbaukosten? Mit der Bitte um Verzicht auf Belehrungen und eine Grundsatzdiskussion, ob sinnvoll oder nicht oder mehr oder weniger.
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Ein Wunder? Während der Einladung zu einem Touchscreen Update musste der GLX-Hybrid 2 Ultimate beim FOH übernachten. Am nächsten Morgen war die maximale elektrische Reichweite (lt Anzeige) von bisher 48 km auf 58 km gestiegen. Zufall oder ein heimliches Update?
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Unser GLX steht auch in trockener Garage, kommt eher nicht unter 0° C. Reichweite elektr. derzeit max 25 km angezeigt. Mein kundiger FOH sagt, dass sei normal bei Kälte. Empfehlung: wenn Strom aus der PV-A bzw. Wallbox, dann Heizung mit Zeitschaltuhr anstellen und Innenraum und damit Akku vorwärmen. Der erste Versuch brachte keine erkennbare Reichweitenvergrößerung.
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