Beiträge von gago

ABS, ASR, ESP, RDKS-System ... benutzen ziemlich alle die gleichen Sensoren z.B. die 4 Radsensoren.

Rückfahrsicherung :/ ... wahrscheinlich Berganfahrassistent ... benutzt diese auch!

Könnte auch irgendwo ein Masseproblem vorliegen ...

Bei mir trotz Wartungstreue und nur 30tkm in 6 Jahren 50/50 Regelung für due punktuelle Lackierung (siehe Beitrag) nix mit neuer Tür oder Motorhaube. Das war nach über 20 Jahren definitiv der letzte Opel schade eigentlich, aber motormäßig ist eh nichts mehr im Angebot. Werden wohl als Hauptfahrzeug auf den Mazda CX60 mit 3.3L Diesel wechseln und den Grandland als "Hu*e" verheizen.

Dein Händler hätte eigentlich eine Wartung an diesem Fahrzeug machen müssen, wenn es bei ihm so lange am Hof stand ... somit hat er es auch "verbockt"!!

die 200 KM standen in einer TSB (Serviceinfo von Opel). Kann ich vielleicht auch per Mail zusenden ...

Es handelt sich beim H4/H2 um einen Hybrid und keinen reinen Elektrowagen!

Mir ist das mit den 200 KM auch schon "passiert"!! Ewig elektrisch gefahren bis alle Batterien (vorne und hinten) leer waren (Eco Modus). Nach ca. 200 KM Benzinbetrieb (nicht am Stück) ließ er mich wieder elektrisch fahren (dazwischen kein elektrisch fahren möglich).

Bei mir war auch schon die Sicherung für die hintere Batterie (im Kabel verbaut) defekt. Und eine neue Antriebsbatterie habe ich auch schon bekommen ...

Nebenbei geht gar nix!!

Die Leute haben einen Werkstattauftrag und sind hier angestempelt. Dann kann man noch div. Blätter ausdrucken, Programmierfreigabe abholen etc.

So viele Fachleute wie hier sind frag ich mich warum fährt ihr in ne Werkstatt