Beiträge von Erich_H

Von dem Koni FSD würde ich nicht zuviel erwarten, hab das vor Jahren an meinem Corsa D OPC nachgerüstet, nachdem das der E OPC dann auch serienmäßig hatte. So richtig zufrieden war ich weder von der angeblichen Bequemlichkeit bei Fahrbahnunebenheiten noch von der Verarbeitungsqualität ( war nur billig goldfarben lackiert, rostet nach einigen Jahren furchtbar).

Dann lieber Bilstein oder sonstwas

gut, im ersten Jahr nach Gebrauchtkauf hatte ich noch eine einjährige CarGarantie abgeschlossen, die mußte einmal rund 950€ zahlen wegen defektem NoX2-Sensor, danach eben die Meneks, die ich aber nie brauchte, der 2,0l Diesel läuft bisher problemlos.

Nun als Absicherung, gerade wenn ich mir Deine Leidensgeschichte lese, die von garantie-direkt, mal abwarten, was da so kommt

für alle, die wie ich auch, eine Gebrauchtwagengarantie bei "Meneks next" abgeschlossen haben, der Laden ist insolvent und heute flatterte Brief ins Haus von Rechtsanwalt, wo man von deren Dachverein "Element" für das Insolvenzverfahren seine Ansprüche eintragen kann für noch offene Schadensregulierungen. Der Versicherungsschutz endet wohl automatisch am 1.April ohne gesondertes Kündigungsschreiben von denen, hoffentlich erfolgen dann keine weiteren monatlichen Abbuchungen, sonst eben dort zurückfordern.

Mußte auch eine Weile lang suchen, was ich mit Element zu tun habe, bis ich das Meneks gefunden habe.

Somit anderen Anbieter suchen. Werde wohl zu garantie-direkt.de zum Komforttarif wechseln

erinnert mich stark an meinen alten Corsa D OPC, da war auch eine Krankheit, daß bei verbauter Klimaautomatik gerne mal der Zapfen der Plastikachse von der Warm- und Kaltluftklappe abbricht, auf dem außerhalb des Luftverteilerkastens ein Zahnrad aufgesteckt war und durch kleinen Stellmotor ständig betätigt wurde. Der GLX hat wohl 2 davon wegen getrennt einstellbarer Luftverteilung, da wird dann halt der von Beifahrerseite ab sein.

Da war damals auch schon ein Preis von 1500€ genannt worden, hab mir dann für 200€ den Kasten selber neu besorgt und Auto auseinandergerissen, Armaturenbrett raus, nachdem zuvor alles ausgebaut wurde, Lenkrad nach unten klappen, Türen ab. Aufwand ist da schon recht hoch, hatte mich 3 Tage vom Weihnachtsurlaub gekostet. War aber noch machbar und danach funktionierte wieder alles. Hatte den Wagen schließlich 13 Jahre und ging nicht wieder erneut kaputt.

Versuche zuvor, den zu kleben oder mit Spreizdübel und Schraube das abgebrochene Zahnrad samt Zapfen wieder zu fixieren, brachten nichts.

Also entweder zahlen oder damit leben.

Im Bereich Car-Hifi, Navi... gibt es dazu schon einen langen Beitrag. Lösung noch nicht direkt, außer eben Zündung Aus- und Einschalten oder Sicherung kurz ziehen und wieder stecken