erinnert mich stark an meinen alten Corsa D OPC, da war auch eine Krankheit, daß bei verbauter Klimaautomatik gerne mal der Zapfen der Plastikachse von der Warm- und Kaltluftklappe abbricht, auf dem außerhalb des Luftverteilerkastens ein Zahnrad aufgesteckt war und durch kleinen Stellmotor ständig betätigt wurde. Der GLX hat wohl 2 davon wegen getrennt einstellbarer Luftverteilung, da wird dann halt der von Beifahrerseite ab sein.
Da war damals auch schon ein Preis von 1500€ genannt worden, hab mir dann für 200€ den Kasten selber neu besorgt und Auto auseinandergerissen, Armaturenbrett raus, nachdem zuvor alles ausgebaut wurde, Lenkrad nach unten klappen, Türen ab. Aufwand ist da schon recht hoch, hatte mich 3 Tage vom Weihnachtsurlaub gekostet. War aber noch machbar und danach funktionierte wieder alles. Hatte den Wagen schließlich 13 Jahre und ging nicht wieder erneut kaputt.
Versuche zuvor, den zu kleben oder mit Spreizdübel und Schraube das abgebrochene Zahnrad samt Zapfen wieder zu fixieren, brachten nichts.
Also entweder zahlen oder damit leben.