Beiträge von Erich_H

    Habe mir das Bild inzwischen mehrmals angeschaut,,,, Das ist doch Kunstleder. Sieht man ja das weiße Tragstoff drunter. Ganz klar Materialbruch an der Falte infolge Kombination mangelnder Qualität und konstanter Biegung/Belastung.


    Ist auch ein großer Unterschied zum Foto von Axel63 im Post #11: Axel hat Leder an der Wange, im Foto von GLX20 ist die Wange zu 99% Kunstleder.


    Entweder ordentliches richtiges Leder (was hier definitiv nicht der fall ist) oder, wie schon surferla schrieb, Stoff kaufen.

    steht doch so auch in der Preise/Ausstattungsliste:

    "Lederausstattung schwarz, teilweise perforiert, inkl. Sitzkontaktflächen und Sitzwangen innen in Leder (Kopfstützen, Türverkleidungen, äußere Sitzwangen in Ledernachbildung)"


    Und wenn ich mir das so genau anschaue, dann liegt es doch einfach daran, daß die seitliche Kunststoffverkleidung, die die Memoryschalter und elektrische Sitzverstellung beinhaltet, einfach zu nahe und zu hoch am Sitz ist. Bei jedem Ein- und Aussteigen quetscht man da die äußere Seitenwange voll drauf und winkelt das Kunstleder um 180° ab. Da wird es halt dann rissig. Zudem natürlich eh sehr dünn und jede Zierniete einer Jeans nagt zusätzlich am Kunstleder, wenn sie darüber reibt. Selbst die Gesäßtaschen mit deren Stoffabsatz sind schon stressig, wenn die immer daran reiben


    Sitzwange.jpg

    also ich hatte ja jetzt bei meiner GLX-Suche auch einige Probegefahren und da knarzten alle, auch Faceliftmodelle beim Händler.

    Da dachte ich wieder, daß bei meinem 16 Jahre alten Corsa D OPC da nichts knarzte, da war das auch nur ein Teil mit einer seitlich angebrachten schwarzen oder silbrigen Blende, nicht so ein zusammengeschustertes Mischmaschteil von Griff und Auflage.

    Werd mir wohl auch das Krytox bestellen, wenn das nichts bringt, zerlegen und mit Silikonöl behandeln und wenn es dann wieder kommt, prüfen, ob man es mit Bauschaum ausschäumen kann