Beiträge von GLX-Jule

GLX-Jule

Warum ich das jetzt schreibe : Du schreibst der Ladeziegel liegt bei Dir nur im Keller, heisst das die wenigen Male in denen Du aufgeladen hast an einer "Zapfsäule", war immer das passende Kabel dran? Als ich abseits von Lidl aufgeladen hatte waren das oft Säulen ohne Kabel, aber bei dem Ladekabelset vom FL das ich mitbestellt habe gibt es kein NURkabel, da hängt immer der runde LAdeziegel dazwischen.

Das ganze ist sozusagen als Hinweis und Frage zugleich zu verstehen, ob beim Vor FL ein Ladekabel dabei war das ohne den Ladeziegel funktioniert?

Hallo fwolf15

Da bin ich im Moment leider überfragt.

Ich habe das Auto ja von meinem verstorbenen Vater übernommen und da waren die beiden, der Ziegel und das normale, dabei.

Ich müsste mal in den Unterlagen meines Vaters nach Bestellung oder Rechnung suchen, aber das werde ich frühestens am Sonntag tun können.

Ich vermute aber, dass mein Vater das zweite Kabel wie Sami zusätzlich gekauft hat.

Viele Grüße, Julia

P.S.:

Ich hoffe, du hast alles hinter dir und bist inzwischen wieder so fit wie ich. :)

GLX-Jule

Kannst du deinen Ladeziegel denn nicht zu Hause nutzen? Da brauchst du doch nur eine normale Steckdose.

Hallo RoScho ,

das wäre schön, aber in einer 55qm-Wohnung in der 5. Etage leider etwas schwierig.

Wegen der Grünflächen vor dem Wohnblock müsste das Kabel vermutlich 100m lang sein.

In der Tiefgarage habe ich einen festgelegten Stellplatz. Es gibt einige wenige Steckdosen auf den Parkebenen, aber die sind alle verschlossen. Schlüssel dafür haben nur Hausmeister und Hausverwalter.

Außerdem ist die nächste davon auch mehr als 10m von meinem Platz entfernt.

Also leider: keine Chance. :(

Viele Grüße, Julia

Hallo Piet,

ich verfüge leider nicht über eine heimische Ladestation und lade meistens per eSave auf.

Wenn ich doch mal an einer öffentlichen Ladesäule tanke, kämpfe ich nachher schon mit dem einen Kabel um es ordentlich unter der Kofferraumklappe zu verstauen.

Dass man da in einem der Fächer sogar beide Kabel unterbringen kann, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Den "Ladeziegel" habe ich noch nie benutzt. Der liegt irgendwo bei mir im Keller und nimmt sogar da Platz weg.

Also nein, leider keine Hilfestellung von mir, aber

liebe Grüße, Julia

Hallo Samina ,

dank dir und deiner Truppe habe ich ja bereits eine von deinen Designer-Inlets und verzichte daher hier auch auf eine Teilnahme.

Wie es aussieht, ist der Bedarf allerdings bereits "gesättigt", denn ich glaube nicht, dass die User hier für eine Anmeldung zu schüchtern sind.

Insofern war es wohl gut, dass ihr euch dagegen entschieden habt, den ganzen Karton mitzunehmen.

Damit hat dann auch das Finanzamt viel weniger Arbeit. ;)

Liebe Grüße, Julia