ja, mache ich, da ich sowieso dorthin muss wegen der schief eingesetzten Tür. Dann darf er mal einparken und zusehen, wie er das Ding sauber in eine Parklücke bekommt
Ich habe ihn vorhin auf absolut gerader Strasse mal in "D" rollen lassen, ohne das Gaspedal zu berühren. Der Tacho zeigt 24 km/h, er beschleunigt deutlich und hält dann diese Geschwindigkeit. Etwas zu zügig, um einzuparken und auf den ersten Stau morgen freue ich mich schon (die anderen Fahrzeugführer werden denken, ich wäre bescheuert).
Da habe ich gerade erst einen Ford Mondeo Hybrid wegen seines unsäglichen CVT-Getriebes eingetauscht und mir dann dieses etwas zu fixe Kerlchen von Opel eingehandelt. Vom Regen in die Traufe....oder so....
Wie Du sagst, ich finde das auch ein wenig ungewöhnlich - Kriech und Bremsverhalten. Wobei ich zum vorigen Glx Diesel bzw den jetzigen Hybrid sagen muss dass beide Fahrzeuge dem Fahrzeuggewicht von der Wirkung her gut angepasste Bremsen haben.
Da zeigt mein Sommerfahrzeug Opel GT (2007er Modell) eine gefühlsmässig ziemlich schlechtere Bremswirkung für seine Leistung.
Ich hoffe Du hast trotzdem bald viel Spass an Deinem GLX !
Gruss Sigge