Beiträge von blackbeard65

Esha64

Ok, das glaub ich Dir. Und ich möchte Dich damit jetzt nicht nerven.

Hab mir gerade bei Mobile verschiedene Ultimate angesehen , verschiedene Baujahre,... die haben auch die gleiche Platte wie ich z.B.

Und beim Modellwechsel machen die Hersteller oft unsinnige Dinge !

Deshalb bin ich ja so verwirrt darüber dass im Ultimate so ein "Mist" verbaut wurde. Am liebsten würd ich selbst mal bei meinem Opelhändler vorbei fahren und nachsehen gehen wie das in anderen Kofferräumen so aussieht ^^

Die Originalplatte bei meinem GLX ultimate bj 2018 ist ca 104,5 cm breit, 84 cm tief und 2,3 cm dick aus Glasfaser mit Teppichüberzug oben und einem Handgriff aus Kunstsoff mit Griffaussparung. Zudem hat sie verschiedene vor-bzw vom Gesamtmass (104,5 cm) zurückspringende Stellen damit sie den Konturen vom Boden entsprechend oben und unten in die Höhenverstellung passt.

Das sollte wohl so bei fast jedem Fahrzeug mit höhenverstellbarem Boden so sein.

Esha64

Hast Du bemerkt dass die Entfall-Auflistung von Dir sich auf die Elegance Ausführung bezieht ?

Beim Ultimate ist fast alles Serie, sollte sich dann auch bei der höhenverstellbaren Platte so verhalten dass die inclu ist.

P.s.: Könnte auch sein dass ich das mit Edition jetzt wegen dem Bild nicht richtig iterprätiere.

tztz,...

kann das am Handy liegen ? Oder am Update der Opel App ?

Dass mal funktioniert und mal nicht ?

Evtl hats was mit dem Bluetooth zu tun ?

(Bzw,... falls das Fahrzeug per Mobilfunk mit der App komuniziert ? )

Oder bei manchen fährt ein Pumuckel (Kobold) im GLX mit ?

Mag die Opel App nur graue und gelbe Fahrzeuge ?

Wunder über Wunder bei den elektronischen Sachen :)

Und hier die Vergleichsbilder... die dünne und krumme Matte ist die originale aus dem Ultimate (Neukauf 2021) welche nicht höhenverstellbar ist und sich bei Belastung bedenklich durchbiegt... die andere Version (mit Plastikgriff) ein Nachkauf... deutlich robuster, wertiger und höhenverstellbar...

Ok,... meiner ist Bj 2018 und hat die verstellbare Platte wie die, die Du dazugekauft hast.

Natürlich gibts nach Ausstattungsvariante und Baujahr abweichungen,...

Aber Du hast ja auch nen Ultimate,..... Verstellbarer Boden ist so viel ich weiss nicht explizit zu bestellen, also Serie.

Gerade deshalb wundert es mich dass Du so ne verbiegbare Platte im Auto hattest, die zudem nicht in die Aussparungen der Verstellung passt !

Das weckt in mir dunkle Vermutungen dass das nicht ab Werk drin war !

hm,... ja,...

ich hab zwar kein Notlauf bzw Ersatzrad, hätte aber jetzt auch behauptet ein vollwertiges Ersatzrad geht nur rein mit höhenverstellbarem Boden ( aber sicher auch nicht bei meiner originalen 235/50/R19 Bereifung )

Aber wozu ein Ersatzrad,... seit Jahren hab ich nur noch das Reifen-Flicksystem. Muss allerdings auch alle paar Jahre gegen ein neues ersetzt werden. Das erste und einzige mal dass ich ein Ersatzrad brauchte war ca 1985 :)

P.s: Ich baue jetzt keine neue Batterie für k.A 130 Euro ein, solange das Fahrzeug noch normal startet , das relativiert bei mir den unwesentlich höheren Spritverbrauch bzw den Luxus beim Auf und zuschliessen bei weitem nicht !

ähm,... und, ja,... man muss schon ein wenig drauf achten welche Ausstattungsvariante man kauft (Basis oder Ultimate oder was dazwischen) denn je nach Ausstattung muss man die Spiegel selbst einklappen ( hab heute ein wenig am Opel Konfigurator gespielt )

Hallo

habe ja noch das Problem mit stop/Start.

Habe jetzt an Opel geschrieben weil die Werkstatt mir nicht weitergeholfen hat ?

Nun Anruf von Opel und nun kann die Werkstatt mir weiterhelfen möchte , Auto stand in der Werkstatt 3 Tage paar kleinere Mängel beseitigten , Start stop geht immer noch nicht , Werkstatt hat zugegeben das es an der Batterie / Batterieüberwachung liegt, Batterie wird nur zu 66% geladen . Jetzt warte ich auf den Anruf von der Werkstatt .
    grösste Frechheit ich musste für den Leihwagen 1 Tag bezahlen

Ich hab das Problem dass meiner nicht immer am Keyles-Go Handgriff aufschliesst,...

Mein Bruder ist Opelmechaniker und sagt meine Batterie hat nur noch 30% Leistung und die Lichtmaschinen heutzutage laden kaum noch mehr als das Auto Strom verbraucht.

Dass der Wagen nicht öffnet kommt davon weil der GLX in den Eco-Modus schaltet.

Ist aber nicht immer dass er nicht öffnet.

Dann hab ich ja auch noch die Start/Stop Funktion,.....

Die ging die ersten Monate mal an, mal nicht,.... je nach Fahrsituation, vermutlich so wie sie sollte.

Dann, irgendwann ging das Start/Stop nicht mehr.

Eigentlich klar dass das Zeugs nicht wie vorgesehen funktioniert wenn die Batterie nach mehr oder wenig langer Zeit "gealtert" ist und nicht mehr die volle 100% Leisung bringt.

Start/Stop braucht Batterie und wenn das Fahrzeug sagt dass zu wenig Energie da ist um an jeder Ecke zu starten, oder wenn der Motor zu kalt ist und Heizung benötigt wird dann soll das SS ja nicht funktionieren um nicht irgendwann die Batterie leer zu ziehen.

Mir macht es nix aus dass das nicht immer funktioniert, man muss nur wissen wiso das so ist!

Denn dann hat es ja auch eine sinnvolle Funktion (auch wenns nicht geht) Da ist nix kaput, sondern es geht eifach nicht weil es so sein sollen können sollte.

Das mit dem Intellilink umbau würd ich mir an Deiner Stelle auch schenken ! Mach besser das mit dem Navi über Handy oder kauf ein Navi,... egal was das eine oder andere im Vergleich kostet,... Am Auto "schrauben" ist nicht immer die beste Variante !

Und vor allem,... mich wundert dass Deine Spiegel nicht einklappen,.... ich hätte mir vorgestellt dass das Serie ist,.... ist nämlich das Einzige woran ich sehe dass mein Ultimate abgeschlossen hat,..... ausser ich seh zu wie der 20 mal blinkt wegen der Alarmanlage .

Ich zähl mich auch zu den 100 %ig zufriedenen GLX Fahrern !

Weil: Mit dem Fahrzeug an sich bin ich total zufrieden und vom 2.0 Diesel mit Luxuspaket Ultimate sowiso ganz hingerissen !

Als einzigen Abschlag zu erwähnen wäre dass bei diesem Fahrzeug schon die Türschlösser ( ich bezeichne das mal so weil ich Keyless-open habe ) ausgetauscht wurden weil das Fahrzeug sich teilweise weigerte abzuschliessen.

Aber für mich gehören solche Bauteilfehler nicht dazu den Spassfaktor und Gebrauchswert des GLX zu mindern,....

denn,....

Spassfaktor und Gebrauchswert sind für mich gesehen zu 100 Prozent vorhanden.

"Opel GrandlandX Ultimate Topasblau Baujahr 2018 Erstzulassung Oktober 2018, 2.O Diesel mit AHK und fast Vollausstattung"

Hab mir nur verkniffen die Traktionskontrolle zu nehmen, da ich die für mich überaus anziehenden 19 Zoll Felgen in Schwarz-silber mit den dazugehörigen 235/50/R19 Pneus , und die Dachreling der Optik wegen unbedingt wollte !

ja, so könnte ich mir das auch erklären !

Deshalb ist ja das Faszinierende an der Sache für mich, dass das Auto sagt der Sprit ist zu alt und nicht in den E-Modus will. :)