Beiträge von blackbeard65

Nur zur Information: die Hybrid-Modelle gibt es nur mit Automatikgetriebe ;)

Grüßle, Sami

Danke Dir Samina ! :thumbup:

Ist ne hilfreiche Information ! :thumbup: Ehrlich !! Kein Spass,... is ne hilfreiche Information :)

Kennt ihr Euch ? =O

(kleiner Spass am Rande)

Weil Brummsel nirgendwo erwähnt hat dass ER/Sie ? nen Hybrid hat. =O

Bei Automatik weiss ich wenigstens was ich falsch mache wenn das Auto nicht startet (Glaub ich mal )

Grüsschen

Sigge

Brummsel

Dickes Lob an Dich !!:thumbup:

Dank Deiner Signatur fällt die Diagnose jetzt leichter ! :)

Schalter:

Kupplung drücken und gleichzeitig Fussbremse drücken (bzw, kann Dir jetzt auch nicht sagen ob Starten auch in der Neutralposition der Schaltung funktioniert !)

Wenn Du nicht fest genug auf der Bremse bzw und der Kupplung stehst passiert bei Keyles-Go nix anderes als dass Du nur die Zündung anmachst,....

und dann leuchten alle Lämpchen und gehen evtl wieder aus,.... und das Radio läuft

Noch ne Frage am Rande: Hast Du Keyles ("Schlüssel in der Hosentasche") oder musst Du mit Schlüssel starten ?

Gruss Sigge er andern ein Loch in die Tasche fragt

Ok,... Die Frage nach der Anhängekupplung hat sich erledigt Samina ,....

Hab mich gerade bemüht raus zu gehen und das mit der Heckklappen-Sensorik nochmals zu testen.

Nach mehrmaligen Versuchen bei denen es nicht funktioniert hat - liegt evtl an schwacher Batterie und dass er dann in den Eco-Modus geht (oder vielleicht sollte ich das Auto mal wieder waschen)

Die Heckklappen-Sensorik funktioniert bei Anhängekupplung auch links und in der Mitte,... allerdings nicht so weit ausseinander bis die mittleren Sensoren in der Stossstange sind.

Gruss Sigge

Hatu Anhängekupplung ?

Gruss Sigge

Hallo Ebbo,

der Anlasser arbeitet nicht.

Alles andere funktioniert, Radio, etc..

Danke für den Tipp mit dem Gas geben, werde ich mal ausprobieren.✌️

ne, Gas geben ist unsinnig wenn der Anlasser nicht funktioniert

Wichtiger ist ob Du Keyless hast !

Ob Du Automatik hast ,...

evtl die Motorisierung....

alles andere hat für Ferndiagnosen keinen Sinn !!!

Und,... kein Gas geben ! Bei Keyless und Automatik und Diesel in Kombination macht das Auto alles alleine - Auch vorglühen falls das norwendig wäre.

Musst nur lange genug (bis ca 5 sec) warten können so ists bei mir !

Gruss Sigge

P.s.: An Deiner Stelle würd ich sicher kein Gas geben wollen !!

Edit: p.s:

Bei meinem Fahrzeug (wusste ich erst auch nicht) geht für bestimmte Sachen wie Inspektion oder so wenn der Start /Stop gedrückt wird aber nicht gleichzeitig die Fussbremse betätigt wird der Motor nicht an sondern nur die Zündung (weil mans nicht braucht oder nicht wil dass der Motor läuftl) ! Ist wie früher beim Schlüssel in die 1Position drehen - Zündung an ohne dass man starten will .

Hallo Brummsel,

Schreib doch bitte dazu was für ein Fahrzeug Du hast:

GLX sollte klar sein ,... aber Motor, Getriebe wäre interessant !

Da,....

Mir ist das auch schon passiert dass mein GLX 2.0 Diesel 8Gang Automatik nicht anspringen wollte ! :w0029:

War einfach mein Fehler:

Ich war zu schnell mit dem Fuss an der Bremse weg zu nehmen, bzw war einfach nicht fest genug auf der Bremse beim Drücken der Start/Stop - Taste :m0037:

Keyless-Go

Gruss Sigge

Gut dass ich den letzten Beitrag gelesen habe,...

hab mich zwar auch schon gewundert wiso die Dinger, genauso wie Fernlichtassistent und Regensensor mal funktionieren, mal nicht,....

mal optisch im Display als angeschaltet angezeigt werden, dann mal wieder nicht,...

so als ob das Fahrzeug mal nen Gutelaune- mal nen Schlechtelaunetag hat.

War zwar manchmal lästig, hat mir aber bisher nix ausgemacht - wenigstens nicht so viel dass ich da mal nachgehakt hätte wiso das Zeugs spinnt -

weil Technik auch nicht immer funktioniert wie beim Pc auch manchmal.

Gruss Sigge