Kurze Rückmeldung:Nach etwa 40 Minuten hat das Update geklappt.
gz
Kurze Rückmeldung:Nach etwa 40 Minuten hat das Update geklappt.
gz
Der Hybrid war nur auf Grund der staatlichen BAFA-Förderung / Subvention zu entsprechenden Konditionen erhältlich (eine Opel Prämie gab es noch On-Top) . Diese entfallen nun ab 01/2023.
Die Alternative wäre die Kündigung des Vertrags gewesen.
Der Leasingfaktor verschlechtert sich natürlich, ist aber im aktuellen Marktumfeld trotzdem nicht zu unterbieten. Für Opel dürfte das kein lukratives Geschäft sein, so könnten sie das mir angebotene Modell zu deutlich höheren Konditionen verkaufen / verleasen.
Bin ich froh, dass ich nur mehr lesen muss, während meiner im Garten an der Ladestation hängt...
Scherzhaft: Was jetzt von den beiden?
Genau in der genannten Reihenfolge, 1 Versuch wer will, und wnns gut geht, dann super.
Wer sich nicht zutraut, oder bei der ersten Fehlermeldung in die Werkstatt. Oder gleich das nächste Service abwarten, wenn nichts für einen persönlich wichtiges dabei ist. Nicht jedes Update hat was für mich interessantes dabei. Aber ist nur meine Meinung und geplante Vorgehensweise, hab die Karre noch nicht so lange.
...
Aber wir verirren uns hier ins OT ...
Ich leg noch einen kleinen OT drauf: Ich mach auch bei meinen 15 Windoof Servern keine automatischen Updates, sondern nur manuell nach extra Snapshot,, damit nichts verloren wird. Klingt zwar paranoid, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Also immer vorsichtig sein, oder die Werkstatt machen lassen...
LG aus Wien
…lt. Bericht Gestern in ‚Next Move‘ (YouTube) bietet Opel jetzt wohl auch eine ‚Lösung‘ für die Hybridbesteller an.
Leider will Opel aber nicht wirklich Geld in die Hand nehmen - aus meiner Sicht einfach nur armseelig… aber wird dem Ruf dieser Marke voll gerecht…
Warum hast dann bei der armselign Marke bestellt? Und nicht bei Stern oder physikalischer Spule?
Ich hatte bereits die Angst ohne zugelassenem Auto dazu stehen, und das bei jeder Menge notwendiger Fahrten zur Therapie ins Krankenhaus, aber jedem seinen eigenen Grund sich zu Ärgern oder Angst zu haben. Es hilft ohnedies nur sich in Geduld zu üben...
Da stand ein quasi neuer GLX mit 17.500km! Und ich Depp unterschreibe einen Kaufvertrag für das neue Facelift Modell
Würde ich jetzt nicht so schlimm sehen. Na gut, du willst immer das neueste Modell, das machen viele auch so. Auch bei Leasing wird es eventuell ein Problem.
Aber so, wie es bei mir war, dass dein alter Zafira nicht mehr die nächste jährliche TÜV Inspektion besteht,
ist es tatsächlich ei Problem, wenn du notwendige Arbeits- oder Einkaufswege oder notwendige Arztbesuche nicht mehr erledigen kannst. Vor allem, wenn du als Risikopatient eine Corona Infektion absolut vermeiden musst, aber alle paar Wochen ins Krankenhaus musst....
Aber verständlich ist es natürlich, weil man ja doch ein paar Euronen in die Hand nimmt.
Ich wünsch dir, wie auch den anderen natürlich, dass alle möglichst schnell dran kommen, die Wartezeit hat sich bei uns echt gelohnt, auch wenn wir da auch noch sehr nervös waren.
Es heißt vermutlich 300 ps evtl auch mehr
Ich denke mal, falls sie wie bei früheren Modellen dann noch einen OPC drauflegen, vermutlich im klassischen OPC-blau, werden es 400PS werden. Das ist aber nur Glaskugel lesen aus meiner Erfahrung in Aspern....
..ganz ehrlich.. wer braucht myopel… wer braucht so einen Kirmes.. ich möchte einfach nur das Auto..
Es soll sich da jeder seine eigene Meinung bilden. Ich sehe es ähnlich. Meine Daten haben in der Cloud nichts verloren.
Man kann daraus Fahrprofile erstellen, Geschwindigkeitsübertretungen nachweisen, ...
Das kann Versicherungskosten und auch Versicherungsleistungen verändern.
Aber jeder, wie er mag.
Ja, früher fuhren alle Opelaner immer mit GG rum, seit längerem ist es WI, und bei uns fahren sehr viele damit rum, nicht nur Grandland.
Oha, das muss ich mir merken. Ich war als Ösi ein paar mal dienstlich in dem Ort, aber nicht bei Opel, sondern bei deren EDV-Dienstleister in der Eisenstrasse.
Matze: der klassische Fall von PEBKAC eben,