Beiträge von Ambrio

    Hallo zusammen,


    vielleicht ne blöde Frage, aber ich schaffe es nicht, den Reifendruck zu initialisieren. Laut Bedienungsanleitung müsste ich bei meinem Navi 5.0 IntelliLink die "Set"-Taste drücken, um das Menü aufzurufen. Bei meinem Grandland X H2 (EZ 2021) sitzt an der Stelle, an der in der Bedienungsanleitung die Set-Taste abgebildet ist allerdings die Taste mit dem Blitz zur Anzeige der Stromflüsse. Eine Set-Taste gibt es am Navi gar nicht. Auch die Set-Taste am linken Lenkstockhebel bringt nichts, da passiert ebenfalls gar nichts. Und das Blödeste daran: Vor einiger Zeit habe ich die Prozedur schon mal erfolgreich bewältigt. Ich weiß aber nicht mehr, wie das ging. Kann mir jemand helfen? Danke!


    Helmut

    Mist, dafür kann ich jetzt offensichtlich die Galaxy Wearable App auf dem Handy nicht mehr benutzen. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die App ohne Telefon-Berechtigung der Uhr nicht verwendet werden kann. Hat jemand noch eine andere Idee?

    Okay, aber dann vibriert die Uhr auch nicht mehr, wenn auf dem Handy ein Anruf eingeht, richtig? Die Benachrichtigung per Vibration fand ich einige Male schon sehr nützlich (als ich wegen irgendwelchen Krachs das Handy nicht gehört hatte).

    Hallo zusammen,


    ich hab bei meiner Suche in den bisherigen Beiträgen nichts zu meinem Anliegen gefunden. Vielleicht gibt es trotzdem schon Antworten dazu, vielleicht kann mir aber auch jemand von den Schlauen hier spontan Auskunft geben. Es geht um Folgendes: Seit ich eine Smart Watch (Samsung Smart Watch 4) mit meinem Handy (Moto E40) verbunden habe, funktioniert das Freisprechen im Auto nicht mehr auf Anhieb. Stattdessen fragt das Handy zunächst, ob es für den Anruf (ein- oder ausgehend) eine Verbindung zu Bluetooth, dem Telefon oder der Uhr aufbauen soll. Kann ich irgendwie (im Auto oder auf dem Handy) einstellen, dass immer dann, wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, Anrufe automatisch über die Freisprechanlage laufen sollen?


    Herzlichen Dank und einen schönen Tag an alle!


    Helmut

    Hallo zusammen, ich wollte auch ein kurzes - abschließendes - Feedback geben: Mein korrigierter Steuerbescheid für 2023 ist da und ich habe die in diesem Jahr zuviel bezahlte Steuer zurückbekommen. Für´s letzte Jahr gab´s nix. Aber die hier schon beschriebene Argumentation des Hauptzollamtes, dass sie ja nur die Angaben der Zulassungsstelle umsetzen, leuchtet mir ein Stück weit ein. Zumal in meinem Fall meine Zulassungsstelle wiederum die Werte von der Erstzulassung in Wiesbaden übernommen hatte. Ich gehe mal davon aus, dass sich dafür heute keiner mehr zuständig fühlt und ich die Steuer aus 2022 in den Wind schreiben kann. Jeglicher Aufwand mit telefonieren, streiten, etc. lohnt da wohl nicht. Also belasse ich es dabei und freue mich, dass ich künftig weniger zahlen muss.


    Nochmals vielen Dank für eure Tipps! :thumbup:


    Helmut