Dann hoffe ich mal, dass Du auch Geld zurück bekommst. Bekannte hatten auch ein Wohnmobil, welches bei der Zulassung falsch klassifiziert wurde (LKW statt Womo). Der Fehler wurde daraufhin auch korrigiert, aber zuviel gezahlte Steuer für den Zeitraum bis zur Korrektur gab es nicht zurück. Der Bescheid vom Hauptzollamt war ja richtig, hat aber auf einer falschen Zulassung beruht. Man ist also selber in der Pflicht, auf der Zulassungsstelle die Angaben auf Richtigkeit zu prüfen.
Beiträge von wyhraer
-
-
Wir haben unseren H2 ja erst seit Anfang Dezember 22. Die bisher prognostizierten und dann in etwa auch erreichten E-Reichweiten lagen zwischen 30 und 38 km. Nächtlicher Stand- und Ladeplatz ist die unbeheizte Garage. Ich bin gespannt, wie sich die E-Reichweite in den wärmeren Monaten entwickelt.
-
Heute wurde meine Bestellung eines PHEV Ultimate H2 vom 16.2.2022 storniert. Der Opelhändler machte kein neues Angebot und war total desinteressiert. Ich war Airbusmitarbeiter und werde nun wieder zu Sonderkonditionen einen Audi oder VW Benziner leasen, das dauert nun wieder 6 Monate.
Da haben wir ja wirklich absolutes Glück gehabt. Auch einen PHEV Ultimate H2, nur vier Tage früher bestellt und Ende November war er beim Händler. Mittlerweile auch schon positiver BAFA-Bescheid.
-
Hallo - bin seit heute Besitzer einer brandneuen Hybrid 4 und habe eine Frage zum laden. Ich habe in der Garage eine Heidelberger Wallbox mit 11 KW - der GL lädt daran aber nur langsam - im Display steht 8 km pro Stunde - normal müsste er doch an der Wallbox mit 3,7 KW laden? Mache ich hier etwas falsch ?
Der Ladestrom muß im inneren der Box eingestellt werden. Zwischen 6A (Auslieferzustand) und 16A ist alles möglich in Abhängigkeit von der gebäudeseitigen Leitungsabsicherung.
-
Meine Frau hat heute den Anruf vom Händler erhalten: GL ist da!
Nächste Woche bezahlen, Allwetterreifen noch drauf machen lassen und zulassen. In der Woche ab 28.11.22 kann er abgeholt werden.
Bestellt am 12.2.22 und avisiert für August/September und dann auf Ende November vertröstet. Passt da zumindest. BAFA-Prämie sollte demzufolge auch beantragt werden können.
Heute wurde der Neue abgeholt.
BAFA Prämienantrag ist auch gestellt.
-
..landestypisch steht ja in der Garage, darf aber nur bei schönem Wetter raus zum spielen.. der GL wird daher eigentlich jetzt benötigt 😉😉😉
Meine Frau tauscht das Schönwetter-Cabrio gegen den Grandland. Habe 3 Garagen und Hallenstellplatz, aber man kann nicht nur zukaufen, es muss sich auch mal von etwas getrennt werden.
-
Gibts hier niemand aus dem Stuttgarter Raum der nen GL bestellt hat 😆😆😆
Du musst halt was landestypisches bestellen.
Wir Thüringer wollen/dürfen beim Opel nicht hinten anstehen.
-
..würdest Du uns auch verraten bei welchem Händler Du bestellt hast ?
Danke
AUTOHAUS HEUTER GMBH in Borna, Wachau und Bonn.
Bitte.
-
Meine Frau hat heute den Anruf vom Händler erhalten: GL ist da!
Nächste Woche bezahlen, Allwetterreifen noch drauf machen lassen und zulassen. In der Woche ab 28.11.22 kann er abgeholt werden.
Bestellt am 12.2.22 und avisiert für August/September und dann auf Ende November vertröstet. Passt da zumindest. BAFA-Prämie sollte demzufolge auch beantragt werden können.
-
Gestern Anruf des Händlers bei meiner Frau: GL H2 ultimate wird ab jetzt produziert, LT Ende November.
Bestellt Anfang Februar 22