Beiträge von Grandman56

Hallo, so ähnlich ist es bei mir auch gelaufen, selber Motor, ähnlicher km Stand. Es wurde der gesamte AdBlue Tank inklusive Pumpe getauscht. Die Kosten wurden gedrittelt, sprich, ein Drittel ich, ein Drittel das Autohaus und ein Drittel Opel. Hat mich für ein wenig gefahrenes Fahrzeug über 400 Tacken zusätzlich gekostet. Bin darüber gelinde gesagt, not amused. Hoffentlich kann ich jetzt erstmal einige Kilometer fahren, bevor der nächste "dicke Hund" kommt. Viele Grüsse aus Thüringen.

Ja, genau dieses Problem habe ich jetzt auch, und meine Werkstatt hat einen Sensor gewechselt, die Fehlermeldung kam aber alsbald wieder. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, damit.

Hast doch Gebrauchtwagen Garantie,wenn du den Grandi erst ein Halbes Jahr hast.

Ist sogar schon ein ganzes Jahr her! Aber Entwarnung, alles gut. Wie Skorpion411 schon richtig feststellte, war das Gurtschloss verdreckt. Diese Fehlergeschichte hat sich als erledigt herausgestellt, die Meldungen waren alle schon älter und nur vergessen worden, zu löschen. Ansonsten ist alles gut. Aufatmen.

War heute in der Werkstatt. Der Monteur hat den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass dort hunderte von Fehlern gespeichert waren. Unüblich für ein Fahrzeug, dass noch keine 50 000 km runter hat. Mittlerweile hat sich der Verdacht eines defekten Steuergerätes erhärtet. Muss Mittwoch wieder hin und bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Da ich den Wagen erst ein knappes Jahr habe, ist die Hoffnung groß, dass fehlerhafte Teile auf Kulanz getauscht werden können. Warten wir es ab.

Viele Grüsse

Gerry

Hallo liebe Leute,

seit Tagen geht mir mein GLX durch das akustische Warnsignal des Sicherheitsgurtes schwer auf den Geist. ?( Besonders in Linkskurven und manchmal auch auf der Geraden tritt das Problem auf. Weiß da jemand Rat von Euch?

Nach langer Zeit, habe ich jetzt endgültig die Teile bei meinem Opelhändler geordert. Sie hätten das auch gemacht, sollte aber rund 250 Euro inkusive Märchensteuer kosten. Nachdem ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, beim Lampenkabel finden, ging der Einbau dann doch relativ easy. Anzeichnen, mit einem Holzbohrer ausbohren und den Rest macht das Cuttermesser. Kabel durch die neue Öffnung greifen, reinstecken, einklappen, glücklich sein. Und das Beste: Die Arbeit ist von einem Profi nicht zu unterscheiden! Als nächstes rüste ich dann eine Anhängekupplung nach, die elektrischen Anschlüsse dafür habe ich bei dieser Arbeit auch gleich gefunden! Bin jedenfalls erstmal soweit zufrieden.

Vielen Dank nochmal für alle Tipps dazu!

Wie fährt man einen Motor denn ausreichend kalt...?

Ein Freund, der sich damit gut auskennt, hat es mir so erklärt: Man sollte einen Dieselmotor, dem man mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn bewegt hat, die letzten paar Kilometer einfach nur noch dahinrollen lassen, so dass der Motor etwas abkühlt. Dadurch soll er länger halten.