Haste richtig verstanden, hab mich auch sehr geärgert, da vorher Insignia und Frau mit Astra, bei dem das Keyless ebenso wie im Insignia arbeitet. Sehr doof. Verschlimmbesserung, man gewöhnt sich aber um. HUD: Amazon. um die 40 Euro. Arbeitet gut, lässt sich unauffällig verkabeln. Das Auto an sich ist der Burner, meiner heißt "TheBeast" PHEV 4WD utimate black. Macht Freude!
Beiträge von emallie
-
-
Das wäre für mich hochinteressant
Wärst Du so lieb und fragst mal nach?
Dankefein! -
Hab gerade mit meinem FOH telefoniert. Dauert bei mir noch.
Die sicherheitsrelevanten Qualitätsprobleme hatte er auch mit seinen Vorführwagen. Aber nach einem Softwareupdate (die wurden im Werk vergessen) waren die behoben. Also nichts was länger als 24h dauern sollte.
Guten Morgen!
Ging es dabei um die Blinker?
-
Warum durftest du ihn nicht mitnehmen?
um genau zu sein: Sicherheitsrelevante Qualitätsprobleme. Ihr werdet spätestens bei Rückrufen mehr wisssen.
Eigentlich wollte ich mir das verkneifen, weil ich Herstellerbashing nicht mag, aber nun ist es mir auch egal,
weil mir das nicht vorhandene Kommunikationslevel Opel - Kunde - Opel nicht gefällt.
Wir haben ja keine Wallbox für 2000 Euro bestellt auf die wir 1 Jahr vergeblich warten, sondern Fahrzeuge im Wert mehrerer 10tausend Euro. Bei mir etwa 90T. Ich hab Hals. -
Und schonbald wieder ein veraltetes FL Grandland Model wenn das so weiter geht
Genau, am Ende kommt vielleicht noch ein GSE oder ein OPC auf den Markt - dann beiß ich mir in den A.....
-
Ja, ich stimme zu. Ich hab zwar meinen neuen schon gesehen, Durfte Ihn aber nicht mitnehmen. Leasing bezahlen darf ich aber schon. Traurig.
Der zweite Neuwagen (E-Combo) ist noch gar nicht in Produktion, obwohl Produktionsende zum 18.06.2022 bestätigt war. Nun wieder kein Termin vorhanden.
Der Wagen wird gewerblich benötigt und wir können bestimmte Aufträge nocht durchführen, weil uns das Fahrzeug fehlt (große Leitern...). Der fehlt jetzt schon 6 Monate.
Aufgrund dieser Erlebnisse habe ich heute eine eskalierende Mail an die Opel Bank geschickt und auch sehr zeitnah eine Rückmeldung einer bemühten Dame erhalten - jetzt bin ich mal gespannt. Bisher war die Kommunikation von Opel eher unterdurchschnittlich - weil nicht vorhanden.
Allen anderen drücke ich (auch) die Daumen! Schönes Wochenende! -
Auch ein Liefertermin (Produktionsende 25.05.2022 / Liefertermin FOH 02.06.2022) hilft nicht, wenn das Fahrzeug bereits beim FOH auf dem Hof steht und einem am Abholtag (16.06.2022) für das bereits zugelassene KfZ ein Auslieferungsstopp von Opel um die Ohren gehauen wird. D.h. ich bin zwar weiter als mancher, fahre aber gerade mit einem Insignia leihweise rum. Kontakt zu Opel wurde aufgebaut - Antwort austehend.
-
Die Hersteller sollten eigentlich Bescheid wissen. Bei der Bestellung wird ja auch ein ungefähres Lieferdatum eingetragen. Wenn es sich dann um ca 4 Wochen verschiebt, sagt ja keiner was. Kann ja immer mal was sein.
Blöd ist nur, wenn dieses Datum immer und immer wieder verschoben wird. Bei mir inzwischen schon 4x um insgesamt 7 Monate.
bei mir waren es am Ende auch 6 Monate. Allerdings kann kein Hersteller Probleme wie Kriege oder Pandemien und deren Folgen voraussehen. Bestimmt bekommst du Deinen Wagen nach den 7 Monaten! Drück die Daumen!
-
Alter! Detektivische Adleraugen! Ich bin begeistert - auch von meinem FOH - der hat ja quasi sofort die Freudenfotos geschossen !!!
-