Beiträge von Standplatten
-
-
Meine Fahrschulzeit ist auch über 40 Jahre her und mein Fahrlehrer hat es mir damals beigebracht.
Auch wenn es kein ABS gab damals bzw. eine elektrische Parkbremse.
Was nützt mir ein Fahrzeug wenn ein Fahrlehrer die heutige Jugend nicht darüber aufklärt.
Ich kenne heute noch viele Autofahrer/ in, die den Fuß von der Bremse nehmen, weil das ABS im Bremspedal pulsiert bzw. der ABS Block im Motorraum Geräusche macht.
Habe denen beibringen müssen, den Fuß bei einer Gefahrenbremsung voll auf der Bremse stehen zu lassen und nicht von der Bremse zu gehen.
Denn dann man ein ABS und Traktionskontrolle kein Sinn.
ich stimme dir da vollkommen zu. aber die meisten fahrschulen bringen das ihren fahrschülern wirklich nicht bei. mag sein,das sich das vielleicht geändert hat. aber wenn ich mir so ankuck,wie zum teil heute mit den autos gefahren wird,wäre das eventuell nicht ganz so schlecht.
so ... und nu back to thema.
-
mein fahrlehrer hat das auch nicht gemacht. und das wird auch meiner meinung nach nicht gelehrt.
bestenfalls mal am rande erwähnt,das bei ausfall des einen bremskreises,die handbremse als zweiter bremskreis mehr oder minder vorsichtig gezogen werden kann/muß,um das fahrzeug abzubremsen.
insofern sind solche äußerungen wie
Dein ehemaliger Fahrlehrer sollte sich mal Gedanken machen, über die Schließung seiner Fahrschule.
mit verlaub vollkommen blödsinnig.
da meine fahrschule nun etwas mehr als 30 jahre zurückliegt,könnte es natürlich auch sein,das sich das mittlerweile geändert haben mag. dann nehme ich das "blödsinnig" natürlich (kostenlos) wieder zurück.
-
wird nie langweilig,das auto ...
-
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass meine Beiträge anderen Usern Freude machen ....
Grüßle, Sami 🕊️
-
ich bin ja nicht schadenfroh ... aber genau in diesem moment lache ich gaaaanz leise zur falschen zeit am falschen ort.
-
vielleicht will dein hybrid ein diesel sein ...
-
die fehlermeldungen könnten aber auch von ein schwächelnden batterie herrühren. war bei meinem dicken zu anfang auch so ... abhilfe schaffte da mal ne ausgedehnte schleswig-holstein rundfahrt. seitdem alles schick.
-
Man nenne mir ein aktuelles Fahrzeug bei dem alles Perfekt läuft
bobbycar
-