Viel Spaß im Parkhaus damit.
bischen mehr gas geben und dann passt sich die karosserie automatisch an die parkhauseinfahrtabmessungen an.danach sollte es wie von selbst funktionieren.
Viel Spaß im Parkhaus damit.
bischen mehr gas geben und dann passt sich die karosserie automatisch an die parkhauseinfahrtabmessungen an.danach sollte es wie von selbst funktionieren.
hm ... 190er ... ab bj. 88 mit 2,5l turboheizöler ...
ok ... genug OT.
doch ... auch ich konnte das wirklich gut lesen.
aber wenn ich das lenkrad abbaue und zum sattler gebe und danach wieder anbastel,muß doch nix angelernt und im fehlerspeicher gelöscht werden,oder?!
Alles anzeigenDanke für die Urlaubswünsche.
Wünsche euch das auch, wenn ihr demnächst startet.
Den Tempomat möchte ich nicht missen, auch wenn er tatsächlich ein bisschen mehr Sprit kosten sollte. Dafür bietet er mir einfach zu viel Komfort.
Ein bisschen enttäuscht bin ich von dem angeblichen norddeutschen Kraftstrom. Samina hatte ja von ihrer Sylt Reise berichtet, dass sie beim Aufladen an den öffentlichen Ladepunkten dort sensationelle Reichweiten angezeigt bekommen hat. Hier in Travemünde am Sonntag und heute in Lübeck hat es bei uns nur für 36 bzw. 38 km gereicht. Da hatte ich mir nach Saminas Schilderungen mehr erhofft.
Gruß aus Travemünde
cbs3000
ein erklärungsversuch:
sylt ist nordsee ... und travemünde ostsee. in der nordsee und an deren küste stehen viel mehr windmühlen als an und in der ostsee. oder so.
Vielleicht kauf ich mir ein neues Lenkrad...
joa ... das ist ne gute idee. ich bin aber eher am überlegen,ob ich mal nen sattler aufsuche und dem steuerrad nen neuen anzug verpassen lasse.
na gut ...
ich würde dann zum händler oder lackierer fahren und mal nachfragen.
ein autolackierfachbetrieb könnte dir da ohne probleme weiterhelfen und dir vielleicht auch ein tupflackfläschchen geben.
Opel möchte ja, dass der Motor läuft, wenn ge-up-dated wird. Also fahren wir brav eine längere Strecke (z.B. nach Büsum) und werden alle fünf Sekunden vom Bildschirm der Kiste abgelenkt, anstatt auf den Verkehr zu achten.
Die rauchenden Entwickler bei PSA sollten alle 'mal mindestens 3 verschiedene Grandland X up-daten und dann gleich ins Wattenmeer verschwinden.
Einen schönen Sonntag,
Gruß Arno
mmmh ... dreierlei:
einerlei:
ich teile deinen "ärger" über die suboptimale updatemethode und überhaupt den programierten unfug im grandland. mich persönlich ärgert zum beispiel die tempomatprogrammierung. jedesmal muß man den wieder erneut einschalten. nervtötend.
zweierlei:
es nützt absolut nichts,die entwickler von opel ins wattenmeer zu schicken,wenn ebbe ist. sie werden dann ums verrecken nicht verschwinden.ganz im gegenteil ... sie tun noch was gutes für ihre gesundheit.
zum thema:
das update hat bei mir vollkommen problemlos funktioniert. nach ner knappen stunde (gefühlt) war das erledigt. und sonderlich abgelenkt war ich auch nicht. auf der A23 war nix los und das radio düdelte akkurat im hintergrund.
Alles anzeigenMeine Grandland X ist eine Zicke - jawoll!
Zunächst das Wichtigste: Das Update des Kartenmaterials auf Version 25 ist geglückt. Aber der Weg dahin: Grauenvoll!
Ich hatte ja geschildert, dass die App (Windows) Opel Update verwendet wurde um den Stick zu erstellen.
1. Stick in den Port in der Mittelkonsole hinten
2. Meldung: keine Daten auf dem Stick
3. habe ich mal ignoriert
4. Abfrage, ob ich installieren will
5. Start
6. Fortschrittsbalken über 50%
7. Fehlermeldung: Zielführung muss abgebrochen werden mit Anforderung der Bestätigung
8. Navigationsbildschirm ohne Karten oder Schaltflächen (aber mit Temperatur)
9. Stick entfernt
10. Stick neu eingesetzt
11. Weiter mit 2 - 5
12. Neustart
13. Zielführung wird ohne Rückfrage fortgesetzt, obwohl ich sie unter 7 gestoppt habe
Manchmal möchte ich auch etwas von dem Zeug rauchen, das die Entwickler des Infotainmentsystems inhaliert haben. Und manchmal auch viel ...
Heute weiß ich noch nicht, ob ich mir das nochmal antue.
auweia ...
na,dann bin ich ja mal gespannt,ob ich morgen auf der fahrt nach büsum das gleiche oder zumindest so n ähnliches theater habe.