Beiträge von Standplatten

Ich führe das Thema mal hier weiter.

Aber jetzt ist es bekannt. Heute Nacht aufm Weg nach Hause hats mich denn auch erwischt. Motorlampe,Adbluelampe und der Schraubenschlüssel. Und das bei 56300 Km aufm Tacho.:thumbdown:

Hab noch Gewährleistung ... mal kucken,was der FOH sagt und auf wieviel Kopeken ich sitzen bleibe. :(

Update:

Hab das Wägelchen zum FOH gebracht und (wenn alles klappt) bezahle ich nur 10% der Teilekosten. Naja ... ich bleibe gespannt. Man konnte mir nicht sagen,wie lange ich auf den Granny verzichten muß. Egal ... ich bekomme mit Glück noch diese Woche meinen 4-Men Wagen. Mit Pech erst nächste Woche. Schaun mer ma. Solange macht mir der KIA Ceed mit Automatik ziemlich viel Spaß. :)

Ich... die, die diesen Tipp gleich probieren muss.... jetzt in der Garage sitzt, mit ihrem Auto kuschelt und ihm gut zuredet, in der Hoffnung, dass er die Heckkappe aufmacht, obwohl er gar keine elektronische Heckkappe besitzt. 🤣🤣😪

gib nicht auf ... irgendwann erhört er dich. hab geduld ... :thumbup:

So uns war es mittlerweile zu blöd.

Ich habe nochmal Rücksprache mit meinem Arbeitskollegen gehalten, er kennt einen Mechaniker und hat sich mit dem mal drüber unterhalten.

Sein Bekannter kennt das Problem, sowohl bei Opel als auch bei Peugeot. Er sagt, dass den Herstellern das Problem bekannt ist und dass es sich dabei um ein defekter Teil in der Einspritzpumpe des AdBlue Tanks handelt (habe vergessen welches Teil das sein soll, sollte es mir wieder einfallen, werde ich es euch mitteilen). Die Hersteller wissen von dem Problem, natürlich hat es sich erledigt wenn man einen neuen Tank einbaut, da die neuen Tanks diese Teil nicht mehr verbaut haben.

Wir waren bei dem Bekannten von ihm und haben das AdBlue rauscodieren lassen, kostete uns nur knapp 150€ (denke war auch ein Freundschaftspreis) normalerweise würde es so max. 300€ kosten.
    Wir haben unsere Ruhe, müssen kein AdBlue mehr tanken und der Fehler ist auch weg.

Und somit hat dein Auto keine Betriebserlaubnis mehr. Weil du unzulässigerweise die Abgasnachbehandlung außer Funktion gesetzt hast. Kommt das durch irgendeinen blöden Zufall raus, wird dir der Zoll oder die Staatsanwaltschaft ein nettes Schreiben schicken und mal höflich nachfragen,warum du die Steuer betrügst. Vom Schreiben der Außerbetriebsetzung mal ganz abgesehen. :)

Naja ... wie auch immer. Dir noch nen schönen Tag.