Beiträge von Standplatten

Schau auf der Seite davor, aber ja, sollte Freigabe haben, der 1.5 wird aktuell produziert und auch von Peugeot ab Werk mit dem 0W20 ausgeliefert.

Der 1.5 basiert zwar auf dem 1.6er ist aber ein Grundsätzlich "neuer" Motor.

Ah ... ok. Vielen Dank für die Auskunft. Werde demnächst mal nen Ölwechsel machen lassen (nicht bei Opel) ... mal kucken,was die da reinkippen wollen. :)

Da möchte ich mal ganz kurz einhaken ...

ich fahre den 1.5er Diesel. Darf er jetzt auch das 0W20 oder darf er das nicht ? Bin da ein wenig verunsichert.

Heute eine (Standard-) Antwort von ClimAir bekommen mit Fotos und Videofilm. Hilft aber alles nicht weiter.

Die Frage,wie nun diese Klammern befestigt werden und das runterrutschen der hinteren Windabweiser wirkungsvoll verhindert werden kann, wurden erwartungsgemäß nicht beantwortet.

Die hinteren Windabweiser passen nicht und das Geld kann man sich definitiv sparen.

Schade eigentlich.

Guten Abend zusammen,

Standplatten : Ich habe es aufgegeben die hinteren zu montieren. Hatte ja auch Kontakt mit Climair direkt, aber auch die Fotos von einem Grandland wo die Klammern rein sollen haben uns nicht weiter gebracht. Climair hätte mir auch angeboten, für die gesamten Kanten der Windabweiser doppelseitiges Klebeband zu schicken. Aber komplett geklebte hatte ich früher mal in einem Auto für die vorderen Fenster drin, vor über 30 Jahren. War ich auch nicht sehr zufrieden damals. Mein Junior hat es dann auch nicht geschafft.......wir hatten sie zwar mal drin, dachten wir, aber die Windabweiser sind wieder ein Stück runtergerutscht und waren wieder locker. Die Klebeflächen sind zu klein um einen richtigen Halt zu geben. Ohne die Klammern nur reinstecken und kleben hatten wir zwischenzeitlich probiert.........hat auch nicht gehalten. In der Werkstatt waren sie auch nicht begeistert, ewige Fummelei und wenn sie dann doch nicht halten. Habe die hinteren Windabweiser wieder in die Schachtel gepackt und auf dem Speicher bei den Winterreifen gelagert. Die vorderen Windabweiser halten nach wie vor wie sie sollen, nur etwas Windgeräusche gibt es halt auch bei geschlossenem Fenster.

Viele Grüße aus der Oberpfalz

Jo ... das habe ich mir schon gedacht.Die hinteren passen einfach nicht. Und das mit den Klammern ist mir echt viel zu nervtötend. Ich habe auch nur die vorderen montiert und soooo viel mehr Windgeräusche konnte ich nun nicht feststellen.

Wie auch immer ... die vorderen machen was sie sollen und sehen auch noch gut aus. :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung,Sparifro. :thumbup:

Leider hab ich die Klammern zusammen mit den hinteren Abweisern entsorg, sonst könnt ich noch mal schauen und ein Video machen. Sorry.

Aber wie weiter oben schon geschrieben, hinten hält nicht auf dauer, wohl auch weil der Kleber nichts taugt und im Gegensatz zu vorne keine Spannung auf den Teilen ist, die sie in Position halten.

Macht nix,Wolfgang ... alles gut.

Ja,das ist mir auch schon aufgefallen. Die Klebeflächen sind praktisch nutzlos. Keine Ahnung,was die halten sollen. Ok ... man könnte mit gutem doppelseitigen Klebeband nachhelfen,aber da die Spannung fehlt ... sinnlos.

Mal kucken, was der Support von ClimAir sagt.

Ich hab die Hinteren ja mittlerweile wieder weg. Aber wenn ich mich recht erinnere, kommen die Klammern nicht zwischen Gummi und Zierleisten, sondern in die Gummidichtung.

Hallo Wolfgang ...

es ist egal,wie ich es dreh und wende ... irgendwie passen die Klammern nicht dahin,wo sie eigentlich sein sollen. Und wenns es denn doch mal passt und auch noch gut aussieht,sitzen die viel zu locker. Kurz:

Klappt nicht so wirklich.

Laut Anleitung kommt das lange Ende in die Dichtung ... geht nicht.Passt nicht.

Klammer umgedreht ... das kurze ende rein ... passt,aber macht null sinn. Und nun ein wenig ratlos.

Hallo Sparifro ...

hat das Einbauen der Klammer mitlerweile geklappt ?

wenn ja,wie hast du oder dein Sohnemann das hinbekommen? ich steh vor dem gleichen Problem. ^^

ab und zu hat die Technik auch mal mitleid. ^^