Da gibts auch noch die Ausrede: Stand der Technik!
ah .. stimmt ...
Da gibts auch noch die Ausrede: Stand der Technik!
ah .. stimmt ...
Alles anzeigenIch geb's auf. Gerade eben zwei Fahrten - keine Aufzeichnung.
Fahrt 1: App myOpel vor Fahrtbeginn nicht gestartet
Fahrt 2: App myOpel vor Fahrtbeginn manuell gestartet
Das ist mehr als seltsam, insbesondere weil kein Muster zu erkennen ist.
Doch, eines schon: Immer wenn ich mich darüber hier im Forum gefreut habe, dass die App funktioniert, tut sie es anschließend nicht mehr.
Also: Wenn sie wieder frunktionierne sollte, werde ich das hier nicht mehr kundtun (können).
Hm ... merkwürdig ... bei mir zeichnet die App die Fahrten einwandfrei auf.
Um im Opel-Fachjargon zu bleiben: Anwender- bzw. Bedienerfehler.
Gestern auf die 1.35.0 Version geupdatet und heute hat die App alle Fahrten sauber aufgezeichnet. Scheint zu funktioneren ...
Funktioniert auch nicht zuverlässig, jedenfalls ist unser heutiger Ausflug zur Franz-Joseph-Höhe am Großglockner nur zu 2/3 aufgezeichnet worden,
die letzten 2 Toursegmente (Edelweißspitze bis Neukirchen am Großvenediger) wurden wieder unterschlagen.
Skandal !!!
Ich werde mir die Windabweiser in Schwarz für vorne und hinten bestellen.
Hatte ich schon beim Astra verbaut und nachdem sich die Windabweiser und die Fensterdichtungen angefreundet haben,gingen die Fenster vollkommen normal auf und zu.
Ob mit oder ohne FB war schnurzpiepegal.
Alles anzeigenDa man nur eine halbe Füllkappe für 10L braucht sollte ne Flasche 70-80.000km halten.
Diese 3RG Industrial ist Firma aus Spanien, die verkaufen unter anderem auch EOLYS an Werkstätten und div. Ersatzteile für Adblue Systeme. Fürs Archiv: EAN 8433889235447
Gibt noch ein Alternativprodukt aus Italien Genart 20340G. Scheint aber so ziemlich dasselbe und Preis ähnlich.
Hab kein technisches Datenblatt über die Inhaltsstoffe vom 3RG aber scheint ne Mischung aus verschiedenen Alkoholen, Glykol, Butanol. Ist zu erwarten dass die den Gefrierpunkt herabsetzen und für die Düse eine gewisse Reinigungwirkung und sich da nix festsetzt was später Ärger macht.
Ich tanke Adblue nur bei Aral oder Total, zumeist an der LKW Säule.
Von Kanistern die vor ner Tankstelle ohne Zapfsäule ewig in der Sonne, oder im Winter draußen stehen, oder den Restposten aus dem Ramschladen würd ich eher die Finger lassen.
Ich hol mein Adblue bisher ausm Baumarkt.Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Aber ich werde auf Zapfsäule umsteigen.Ist bequemer und ... günstiger.
Was den Zusatz anbelangt ... ja,ist alles wohl dasselbe Zeugs.Einen Versuch ist es wert und ich denke mal nicht,das es (außer dem Portemonaie) schaden kann.
Wenn es die Kristallisation erfolgreich verhindert,war es das Geld wert und hat alles richtig gemacht.
Das 3RG Industrial.
Bei France Auto, aber nicht über eBay sondern direkt in deren Shop. Hab gleich zweite Flasche für anderes Auto mitbestellt mit Versand aus PL dann nur knapp 40€.
Wird in Deutschland nicht direkt vertrieben. Das bessere "synthetische" AdBlue von Total gibt's nur ab 500l für Gewerbekunden.
Ok ... das habe ich mir auch rausgesucht. Ich danke schön für die Auskunft.
Ja,das Total CleanR MAX hatte ich auch aufm Schirm ... aber wie du schon geschrieben hast ... nur Gewerbe und nur in großen Mengen.
Tja ... mal kucken,ob der Zusatz das macht.was er soll.Ich möchte es mal hoffen.
Hab mir Abblue additiv organisiert welches die Kristallisation verhindern soll.
25ml auf 10liter mal sehen.
Moin Diesellotte ...
wo hast du dieses Additiv bezogen ? Hast du eventuell nen Link ?
Herr Google nennt mir preise um und bei 26€ / 250ml ...
ah ... nu hab ich das auch gesehen.
jaja ... das Alter