Hm ... vielleicht bin ich blind oder kann nicht gut kucken,aber was bitte hast du nun an der Fahrzeugfrontgestaltung geändert/ändern lassen ?
Für mich sieht die vollkommen normal aus.Wie jede andere Grandlandfront auch.
Hm ... vielleicht bin ich blind oder kann nicht gut kucken,aber was bitte hast du nun an der Fahrzeugfrontgestaltung geändert/ändern lassen ?
Für mich sieht die vollkommen normal aus.Wie jede andere Grandlandfront auch.
Ich habe die verstellbare stabile Platte und einen Subwoofer.
Ich habe auch ne verstellbare stabile Platte. Aber ... ich habe den Subwoofer noch nicht eingebaut.
Ab Juli sind neue Assistenzsysteme Pflicht.
1. Müdigkeitswarner
2. Ergebnisbezogene Datenspeicherung
3. Notbremslicht
4. Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
5. Notfall-Spurhalteassistent
6. Rückfahr-Assistent
7. Notbrems-Assistent
8. Alkohol-Wegfahrsperre
zu 1.
Kann man abschalten.Nervt mich.Ansonsten guter Assistent.
zu 2.
Eine BlackBox? Halte ich viel von.Hilft,so manchen Unfallhergang aufzuklären.Datenschutz ???
zu 3.
Gibt es schon.Und wer es hat,bemerkt es nicht.Und wenn der/die Hintermann/Hinterfrau pennt,krachts trotzdem.Dann hilfts auch nicht weiter.
zu 4.
Gibt es auch schon.Tolle Sache.Wenn er denn zuverlässig funzt.
zu 5.
Was bitte ist ein Notfall-Spurhalteassistent ???? Spurhalteassistent klar ... aber was soll der im Notfall machen? Vielleicht dabei helfen,das Lenkrad nicht zu verreißen ??? Funktioniert der Assistent in den unteren Geschwindigkeitsbereichen bis 50 Km/h ?
zu 6.
Die meisten (oder auch: ganz viele) Autos haben die hilfreichen Parkpiepser in Verbindung mit einer mehr oder minder guten Kamera.Äußerst hilfreich.Daumen hoch.Ich will das nicht mehr missen.
zu 7.
Wenn er denn zuverlässig Funktioniert,tolle Sache.Ist aber sehr häufig eher so nicht ganz der Fall.Schade.
zu 8.
Nur ne Vorrüstung.
Soweit meine Meinung.
ja, egal wie der Aufprall abläuft - der Spiegel muß nachgeben in beide Richtungen
Das stimmt.
nennt sich laut FOH Fußgängerschutz, gabs schon bei meinen Astras/Zafiras etc.
Hintergrund ist, - wenn Du mit dem Außenspiegel einen Fußgänger/Radfahrer streifst - dass dieser nicht verletzt wird.
Hm ... dann müsste ich ja beim rückwärtsfahren mit dem Fußgänger oder Radfahrer zusammenstoßen.
Und was steht als maximale Stützlast drin? denke das ist bzgl. Fahrradträger interessanter. Die 1250/750 findet man ja auf der Opelseite
70 kg
Für 2 E-Bikes schon ziemlich dünn ...
Aber die kannste ja auch aufs Dach schnallen.Da dürfen dann 85 kg drauf.
Ich habe zwar keinen Hybriden,aber ich kann mir gut vorstellen,das in den Fahrzeugscheinen nicht viel anderes drin stehen wird als das:
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | 1250 kg / 750 kg |
Fürn Eriba Puck und 2 Fahrräder reichts wohl.
Hm ... also ehrlich gesagt,würde ich persönlich nicht unbedingt mit der HD-Lanze ans Auto gehen.Maximal vielleicht,um nen Vogelschiss wegzulanzen.Aber mehr auch nicht.
Da ist mir die ganze Sensorik doch ein wenig zu empfindlich. Zum Thema Portalwaschanlagen oder Waschanlagen allgemein:
Es geht weder Tür noch Heckklappe auf. Notfalls das Auto in der Portalwaschanlage verschließen und dann sind auch die Außenspiegel angeklappt.
Das mit dem angeklappten Rückspiegeln ist sowieso eine gute Idee.
Bei meinem letzten Waschgang drückten mir die Bürsten den Außenspiegel nach hinten. Nix passiert ... zurückgeklappt und gut.
Muß aber nicht nochmal sein.
Es gibt keine Opels ohne Zicken.Und wenn doch,sind sie eindeutig Männlich.
GuenniH ...
Nein,bisher nicht. Meine funktionieren nach der Einstellshow einwandfrei.