Beiträge von Schoggibaer

Naja nicht wirklich praktikabel. Wenn ich auf Toilette muss, dann fahr ich raus, geh auf Klo und lass nicht noch erst mein Auto abkühlen. Wenn das die Polizei zuvälligeeweise sieht, bekomm ich noch ne Busse wegen Motor laufen lassen.

TMC-Verkehrsinformationssystemund dynamische Zielführung
    Das TMC-Verkehrsinformationssys‐tem empfängt von TMC-Radio-Sendern alle aktuellen Verkehrsinfor‐mationen. Diese Informationenwerden bei der Routenberechnungberücksichtigt. Dabei wird die Streckeso geplant, dass Verkehrsbehinde‐rungen gemäß voreingestellten Krite‐rien umfahren werden.

Voraussetzung für die Nutzung vonTMC-Verkehrsinformationen ist derEmpfang von TMC-Sendern in derbetreffenden Region.

Steht so in der Gebrauchsanweisung des Navi für den Crossland X. Denke,das wird so auch für den Grasland X sein.
    aber mal ganz ehrlich, liebe so als dass ich auf dem Navi sehe, dass ich gerade im Stau stehe indem die Linie rot ist.

Ist das Flattern ein Problem der neueren GLX? gerade die die ihren uz beginn bekommen hatten ende letzten Jahres haben da scheinbar weniger Probleme

Das tönt für mich nicht normal. Leichbau hin oder her aber gerade der grosse diesel fährt ja 210-220kmh da würde das ja erheblich schlimmer werden. Das würd ich so nicht akzeptieren.

Hallo zusammen,
    Hab da mal eine Frage zum 3 Zylinder! Irgendwo hab ich gehört, dass man diesen Motor zu Beginn, solange er noch keine Temperatur hat, also kalt ist behutsam fahren soll. Heisst wenig Gas keine hohen Umdrehungen. Erst wenn er warm ist kann man ihn treten. Dies zwecks längerem leben. Ist da was dran oder sind das Ammenmärchen?
    Zum zahnriemen kann ich im übrigen sagen: ein im ölbad Liegender zahnriemen mit Wartungsintervalle D/A/CH 175000km oder 10 Jahre. Ich finds immer lustig wenn ich les, dass im ostblock die intrervalle deutlich niedriger angesetzt sind. Weiss jemand warum?
    Schoggigruss
    Schoggibär