was bedeutet ... den Rücktritt sitzt der Händler aus....?
Beiträge von Frabur
-
-
War heute wieder beim Händler, der bekommt angeblich von Opel keine Auskunft über Liefertermin. Bin in der gleichen Lage wie oben genannt, dann ist das Auto uninteressant. Alle am Gespräch beteiligten wurden dann laut - Kündigung des Vertrages wäre nicht so einfach, außerdem wäre die Prämie nicht zugesichert gewesen.
es gibt aber einen unverbindlichen Liefertermin. Ist der um 6 Wochen überschritten, kann man den Händler in Verzug setzen und zur Lieferung bestehen mit Frist, meistens 2 Wochen muss/sollte man geben. Dann kann man den Vertrag kündigen. steht meine ich so auch im Vertag. Bei dem Punkt das die Prämie nicht zugesichert wurde, hat der Händler allerdings leider recht.
Schau dir mal dazu diese beiden Links an: https://www.autozeitung.de/lieferverzug-neuwagen-ratgeber-201311.html#:~:text=Ein%20Rücktritt%20vom%20Kauf%20eines,Wochen)%20ebenfalls%20nicht%20eingehalten%20wurde.
Leasing Auto wird nicht geliefert – Ansprüche bei Lieferverzug
auf einigen Seiten habe ich gelesen, das eine Erstberatung kostenfrei wäre. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das es bei einer Verkehrsrechtsschutz mit versichert wäre, aber da müsste man sich bei der Versicherung erkundigen.
-
Bei mir war keine Rede von einer Drittelung der Prämie, allerdings hatte ich zuvor schon einen guten Preis bekommen. Allerdings kann einem ja jetzt auch noch keiner sagen was in 3 Jahren nach der Leasingzeit sein wird. Ist halt alles ein großer Mist und nur weil einer meint, Krieg spielen zu müssen....
-
Heute bekam ich den Anruf meines Händlers. Dieses Jahr wird es nichts mehr mit meinem Hybrid. Also ist die Prämie schon mal weg. Würde wohl im ersten Quartal 2023 kommen. Ausstattung soll wohl bleiben, allerdings mit größerer Batterie.
Opel würde nochmals 1500 € geben, als Ersatz für die Prämie. Die Leasingkosten würden dann um 80€/Monat steigen.
Alternativ, wären sie mit einer Stornierung des Leasingvertrages einverstanden sein. Werde mich wohl dafür entscheiden. Habe ja aktuell einen gut Ausgestattenen Astra-K ST, den ich wegen der vielen Kurzstrecken ersetzen wollte.
-
Das wäre echt gut, nur wenn der eigentlich nicht mehr gebaut wird 🤷🏻♂️🤔
Ich habe durch Zufall ein paar MA im Netz gefunden und mal einfach angefragt ob die mir was sagen können.
Mehr als ignoriert werden geht auch nicht.
Diese komische Informationspolitik ist echt nicht so schön muss ich zugeben.
Hätte Interesse an der Antwort
-
..ich lass mich da auf keine faulen Deals ein.. so akttraktiv kann das gar nicht sein.. das geht alles seinen vorbestimmten Weg.. dafür gibt es ja AGB's... Mahnung - Verzug - Kündigung - Schadenersatz... mal sehen was dabei raus kommt...
hast du einen Tipp für mich wo man das gut nachlesen kann um es selbst zu machen, oder lieber etwas Geld für einen Anwalt nehmen, und gibt es hierzu evtl. eine Empfehlung?
-
aktuell fahre ich noch einen
Astra-K ST 1,6 Diesel
oder
den Corsa von meiner geliebten Regierung