So...mit Hilfe dieses Forums hab ich jetzt mal die Registrierung des Fahrzeugs durch den Händler, bei dem ich den Granny gebraucht gekauft habe, nochmal mit meinen exakten Daten wiederholen lassen.
Zumindest haben wir festgestellt, dass ein Fehler händlerseits bei der Email Adresse bestand. Dies wurde korrigiert, gebracht hats leider gar nix. Bin seitdem 300km gefahren und alles geht wunderbar, Fahrten werden aufgezeichnet und die Ladezustände bzw. Restreichweiten für Sprit und Elektro sauber übertragen. Aber das Adhoc Klimatisieren und die Programmierung über die App gehen nach wie vor nicht.
Bringt es wohl etwas, das Auto nochmal komplett aus der Myopel App zu schmeissen (evtl. sogar das Konto aufzulösen) und dann nochmal von vorne?
Oder kann ich mir das gleich sparen?
Ich hatte auch öfters Probleme mit der Vorklimatisierung , mal keine Verbindung möglich (soll vielleicht in einer Tiefgarage stehen ,usw) er steht aber nur ca 10 Meter entfernt auf dem Parkplatz.
Vorraussetzung für die Programmierung ist bei mir aber auch , daß die Klimaanlage auf Automatik steht und die passende Temperatur eingestellt ist.
Manchmal hat es auch geholfen den Wagen einmal per Funkschlüssel zu öffnen und zu schliessen,bevor die Programmierung gestartet wurde.