Hallo ,
nein, aber seit dem letzten System und Kartenupdate reagiert der viel schneller als vorher,war ganz überrascht als der Warnhinweis kam , das hatte ich vorher noch nie.
Muss erstmal suchen ob und wie ich den einstellen kann.
Hallo ,
nein, aber seit dem letzten System und Kartenupdate reagiert der viel schneller als vorher,war ganz überrascht als der Warnhinweis kam , das hatte ich vorher noch nie.
Muss erstmal suchen ob und wie ich den einstellen kann.
Nur mal so dazwischen gegrätscht,
meine Frau hätte auch gerne wieder eine Lenkradheizung wie im MokkaX,trotz Vorklimatisierung.
Moin zusammen ,
habe in der MyOpel App auch ein Update angezeigt bekommen.
Software des Touchscreens 44.07.05.22_NAC-r0 , ( aktuelle Version 44.06.44.22_NAC-r0)
Kartenmaterial 15.0.0-r0
Das Herunterladen über MyOpel App am PC dauerte ca 135 min,
dann entpacken ,
das Kopieren auf einen 32gb Stick ca 56 min,
das Installieren des Updates ca 60 min
Also ich bin Ü60 habe ca. 10 1/2 bis 11 Handschuhgröße und habe keine Probleme in die Höhle des USB Anschlusses zu kommen.
Wenn dein Stick 20cm lang ist ,kann ich das nachvollziehen gibt aber auch einige die nur 1 cm lang sind
gibt es da dann wenigstens noch ne M Stellung? die gibts beim Hybrid nicht mehr, sprich die Schaltwippen am Lenkrad sind noch mehr Spielerei als vorher, vorher blieb er dann wenigstens ne zeitlang auf M, jetzt ist der Zeitraum recht kurz wo man da mit den Wippen Einfluss darauf hat...
Die Schaltwippen funktionieren bei mir nur wenn der Benziner läuft, also B1 - B8 im Display steht.
Und was ist beim Rückwärtsfahren,da muß dann ja auch ein Ton kommen ? Meistens ist das
so ein nerviger lauter Piepton,wie bei den Baumaschinen,wenn diese rückwärts fahren.
Bei unserem E-Kona ist das so.
Der Grandland X Hybrid4 summt im E-Betrieb, aber leiser als die reinen E Autos die hier auf der Straße "nerven" die sind mindestens doppelt so laut .
Ich höre jedenfalls wenn meine Frau nach Hause kommt ,auch ohne mein Hörgerät
Und er piept nicht beim Rückwärts fahren ,sondern summt wie beim Vorwärts fahren
Schalte das Display auf Anzeige Ladefluß, dann siehst du ob rekuperiert wird oder nicht , funktioniert aber nur im Verbrennerbetrieb.
Ob es möglich ist weiß ich nicht , aber ich habe eine Haifischflosse auf dem Dach.
Alles anzeigenHallo ans Forum,
als Neuling habe ich aufmerksam und mit Interesse das Forum studiert.
Ich stehe gerade vor dem Kauf eines Grandland GS mit diversen Extras. Allerdings fällt mir die Entscheidung zur Sitzvariante schwer.
Leder oder Alcantara ???
Die Mehrkosten für Leder fallen beim Leasing kaum ins Gewicht.
Ich frage mich jedoch, wie bequem sind die Ledersitze?
Wie gut ist die Ventilation bei Hitze?
Gibt es auf der Rückbank auch Sitzheizung und Ventilation? (Nicht in Preisliste erklärt)
Wie gut ist der Seitenhalt?
Ist der Alcantara Sitz straffer?
Wie sieht es aus mit dem Verschleiß, oder Reinigung bei Alcantara?
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen schildern.
Danke... VG... Harry
Habe Leder mit Heizung und Ventilation, bin super zufrieden !!! Zudem kann man ja auch noch über die App den Wagen vorkühlen wenn er in voller Sonne steht
Hauptsache am TÜV Tag ist der Fehlerspeicher leer