Alles anzeigenHallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin schreib aber trotzdem mal.
Ich fahre seit 2 Jahren meinen dicken.(Hybrid X 300 PS)... eigentlich problemlos.
Vor 7 Wochen lies ich das Softwareupdate(2 Stück) machen, nach 2 Tagen musste ich feststellen das sich die Antriebsbatterie nur noch bis 2 % laden lässt.
Nachdem ich das Fahrzeug dann gestartet habe kam dann die Meldung "Motorfehler! Fahrzeug reparieren lassen.
Das Fahrzeug lief bzw. fuhr zwar noch aber es konnte nicht mehr elektrisch betrieben werden auch die rekupertaion ging nicht mehr.
Die Werkstatt hat dann festgestellt das wohl einige Zellen der Antriebsbatterie defekt sind und eine neue bestellt werden muss...... das ist aber nich ganz so einfach!
Laut Opel Deutschland wird die Antriebsbatterie codiert fahrzeugspezifisch in Frankreich hergestellt Liefertermin ungewiss aber max. priorisiert.
Somit steht der Dicke jetzt bereits seit 6 Wochen in der Werkstatt und wartet.
Sobald die Batterie geliefert werden kann werde ich wieder benachrichtigt.
Ach übrigens ein Ersatzfahrzeug hat der Händler als auch Opel Deutschland verweigert und ich muss(te) mir einen Leihwagen nehmen.
Und die Reaktionszeit der Kundenbetreuung von Opel Deutschland dauert in der Regel zwischen 5 -7 Tage.
Bin mal gespannt wie das weiter geht, ich werde berichten wenn ich meinen Dicken wieder habe..... kann aber dauern
Bis dahin viele Grüße aus Nürnberg
Teige
habe 2 Monate auf eine neue Batterie gewartet, habe in dieser Zeit aber einen Leihwagen bekommen (weiteres unter Rückrufe zu finden )